easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
shutdownvorgang

easyVDR - >VARforumsname - >shutdownvorgang

struppi  03.Feb.2008 18:42:33
Hallo Leute,

ich habe den Shutdownvorgang von easyvdr noch nicht so richtig verstanden.

Ich benötige die Infos um mein VDR wieder aufwecken zu könnnen.

Genauer benötige ich die Zeit bis zum nächsten Aufwachen. Diese Zeit in Sekunden wird über die Serielle Schnittstelle an einen MC übertragen der den Rechner dann wieder aufwecken soll.

Ich habe bis jetzt immer den C´t vdr genutzt. Hier war die Variable 2 in der vdr-shutdown mit der benötigen Zeit besetzt.

Wo kann ich diese Zeit beim Shutdown unter easyvdr abgreifen und dann damit mein Skript starten. Von Hand konnte ich den MC unter Easyvdr ansprechen.

Ich hoffe mir kann bei meinem speziellen Porblem jemand helfen.

Matthias
JoeyBln61  04.Feb.2008 14:34:37
Hi,

kuck Dir doch mal das Script easyvdrshutdown.sh unter /usr/bin an!

Grüße
Jörg
VDR1: M3N78-EM, Sempron 140, easyvdr 0.7.11, 2 x Satelco EasyWatch DVB-C
VDR2: YY-A206, ASR K7S41GX, Geode 1750+, easyvdr 0.6.08, DVB-S FF / Budget
struppi  05.Feb.2008 18:38:01
Hallo,

so ich bin heute wieder zum VDR gekommen.

Die easyvdrshutdown.sh war die richtige. Ich hatte in der vdrshutdown.sh versucht mein Skrippt einzubinden.

Vielen Dank für die Hilfe

Matthias