easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Empfehlung füe SATA-Controller

easyVDR - >VARforumsname - >Empfehlung füe SATA-Controller

Max-Vid  20.Jan.2008 10:10:36
Hallo,
möchte mir einige größere Festplatten in einen vorhandenen easy-vdr einbauen. Es ist ein 1300 MHz AMD.
Gibts Erfahrungen, Welche sich problemlos unter easy-VDR einbinden lassen, auch (nachträglich). Habe da nicht viel Erfahrungen.

Danke.

Max-Vid


Easy-VDR 1: GIGABYTE GA-F2A85M-HD3, A6-5400K, 4 GB, TBS 6984, VDR 2.0.x
jweihgold  24.Feb.2008 21:19:21
Hallo Max-Vid,

[quote='Max-Vid link' pid='3733' dateline='1200820236']
Hallo,
möchte mir einige größere Festplatten in einen vorhandenen easy-vdr einbauen. Es ist ein 1300 MHz AMD.
Gibts Erfahrungen, Welche sich problemlos unter easy-VDR einbinden lassen, auch (nachträglich). Habe da nicht viel Erfahrungen.

Danke.

Max-Vid



Ich hab hier einen Dawicontrol DC154 in meinem @home Server am laufen.
Lief "out of the Box" allerdings mit einem aktuellen (2.6.23) Kernel. Sollte auch mit einem easyvdr-Kernel zusammenspielen. Allerdings könnte bei dir die CPU-Leistung für manche Sachen nicht ausreichen...gerade wenn du z.b. ein Raid-Rebuild fahren musst.
Ich verwende Softraid, da ist man flexibler was den Betrieb angeht, und ich komm im Ernstfall immer an die Daten ran (Der dient also qausi nur als "Sata-Port vervielfacher" weil meine Kiste da zu wenig von hat, ist halt schon älter)

Das Ding läuft einfach, wenn du dazu noch nen Hotplugfähigen Rahmen nimmst (ICYBOX oder ähnliche) kannst du auch im laufenden Betrieb die Platten tauschen :D , dann wird es allerdings nicht mehr billig.





GigaByte GA-MA78GM-S2H, TBS 6981 DVB-S2 Doppel-Tuner, 4 GB Ram, 1000 GB `Green Power WesternDigital`, Easyvdr 0.8.06