easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
A78NX-E Deluxe mit ACPI kein shutdown nach Timerboot.

easyVDR - >VARforumsname - >A78NX-E Deluxe mit ACPI kein shutdown nach Timerboot.

satmen  17.Jan.2008 18:24:47
Hallo zusammen,

nachdem ich nun meinen Rechner erneuert habe und ein anderes Board
(A78NX-E Deluxe) mit Easyvdr bestücke, habe ich ein Problem mit dem Shutdown nach Timeraufnahme.
Ich nutze RC1 mit ACPI, was bei diesem Board einwandfrei funktioniert (vorher war Minivdr drauf, da lief es)

Fehler:
Nach dem Timerbooten, was ohne Fehler funktioniert, und dem Aufnehmen braucht mein Easyvdr 60min um wieder schlafen zu gehen. Meine FB mindestaktivitätszeit liegt bei mir auch bei 60min.
Im Prinzip fährt er nicht über den Timer runter, sondern über die FB-unbenutzzeit.

Bisherige Maßnahmen:
Wie hier im Forum beschrieben im Script easyvdrshutdown.sh unten
.....timer
mit
....timers
ersetzt.

Leider kein Erfolg!

Habe das System neu aufgesetzt, das gleiche.
Alle Updates sind drauf.
Hat jemand ein Tip für mich?

Gruß
Satmen
Asus M3N78 VM HDMI mit AMD 4850e
2 mal Technotrend DVB-S2 3200 Budget,
Samsung SV1604N.
Easyvdr 7.10
Samsung LCD LE-32R81B
dibu  28.Jan.2008 13:00:43
Hallo Satmen,

hast du schon mal eine Kernel update versucht, hat mir bei meiner Kiste geholfen.

Dirk
EasyVDR 0.6.10
One for all 7930 auf RC5
Erweiterungskarte