easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
VDR fährt nicht runter (sporadisch)

easyVDR - >VARforumsname - >VDR fährt nicht runter (sporadisch)

Spiff  14.Jan.2008 21:01:59
Servus,
ich hab die aktuelle 0.504 drauf und letztens ist mir aufgefallen, das der PC morgens (nach einer Aufnahme in der Nacht) immer noch an war. Allerdings lief das System nicht mehr. Nur der PC war noch an...

Das ist mir jetzt sowohl nach geplanten Aufnahmen als auch nach Ausschalten über die Fernbedienung passiert.

Das Problem ist, falls sich der VDR zwischen zwei Aufnahmen schlafen legt, er dann zur zweiten Aufnahme nicht mehr aufwacht...

Ich weiß nicht genau, an welcher Stelle man nach der Ursache suchen kann...evtl. div log-files.

mfg
Spiff

Anbei noch meine menu.lst

VDR-Lokal
Software: easyvdr 0.6.10
Hardware: Antec Fusion, MSI 945GT Speedster-A4R, Intel Core Duo T2400, 512MB RAM, 500GB SATA-Platte, Nexus S Rev. 2.3
ItsMee  14.Jan.2008 22:12:06
Hi,

ich meine ich hätte etwas in der Richtung auch schon gesehen - habe dann im Bios diverses geändert und seitdem ist Ruhe. Leider kann ich Dir nicht sagen was den Fehler ausgelöst hat - etwas sinnvolles in der Richtung gibt es da nicht.

ItsMee
[url=http://vdr.itsmee.de/vdr2/]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready :)VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD :)
P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300M3N78-VM / Sempron 140
vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto ShareHDMI @ LG W2361V
Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
MoesTaverne  27.Jan.2008 14:05:50
hab ich auch gelesen, vor einiger zeit. schau mal im bios nach acpi an/aus. bischen rumprobieren.
512MB 8400GS Club 3D passiv LP (G98chip laut easyportal),  Gigabyte M52L-S3P;  AMD-64 AM3 BOX AthlonII X2 240 2,8;    1x 800 2048MB Kingston CL6;  WD Caviar 320GB; TT-budget S2-3200 DVB-S per HDMI auf Sony KDL-40EX709; easyvdr 0.8,