easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
easyVDR und die Moderatoren

easyVDR - >VARforumsname - >easyVDR und die Moderatoren

blixa  28.Nov.2006 16:58:07
Hallo, ich möchte hiermit mal eine Riesenlob an easyVDR und deren Macher loswerden. Habe vorher Linvdr im Einsatz gehabt. Da war es echt eine Quälerei, bestimmte Features zum Laufen zu bringen.

Bei easyVDR ist nahezu alles über OSD konfigurierbar! Zig Plugins sind bereits on Board!

Und das Beste: Man darf hier auch mal dumme Fragen stellen!

In anderen Foren bekommt man oft nur:
- Boardsuche benutzen
- RTFM
- steht im Wiki usw.

Als Einsteiger ist es manchmal nicht leicht nach den richtigen Begriffen zu suchen, so dass es vielen (wie z.B. auch mir) an dem notwendigen Hintergrundwissen fehlt.

Weiterhin super finde ich die Aufteilung des Forums:

- FAQ für Standard Fragen (& Antworten)
- Downloads
- Installation
- Distribution usw.

Beim VDRPORTAL findet man schon gar nichts mehr, weil z.B. im Linvdr-Forum alles Themen behandelt werden. Downloads / FAQs usw. muss man in den Untiefen suchen...

Also noch einmal 1000 DANK!

easyVDR rulez! Meiner Meinung nach 100 mal besser als Linvdr!
http://forum.neuby.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=150.0;attach=339;image
easyvdr 0.5.0.4: Gehäuse LC03 VFD, HD44780 LCD, DVB-S TT 1.6, MB K7S41, Geode 1750, 512 MB RAM, 120GB HD, Extension-Board, DVD-RW, WLAN Ralink RT61 (LevelOne), FB Medion 41169
ranseyer  28.Nov.2006 20:21:43
@Blixa Danke für die Blumen im Namen aller die mitgeholfen haben durch z.B.:

-Bereitstellung des Basissystems, Kernels, VDR mit Anpassungen, usw.
-Viele viele Skripte für den automatischen Betrieb und Konfiguration
-Installationskripte
-Betrieb Forum und virtueller Server für FTP
-Beteiligung an Betriebskosten durch die Sponsoren
-Organisation des ganzen
-Feinschliff der Konfiguration
-sehr kompetente Moderation hier im Forum
-Support für Userfragen
-Feedback
-gegenseitige Hilfe von Usern
-usw.

Wir haben derzeit folgende Mitglieder in den Gruppen:

2   Admins
3   Moderatoren
10 Betatester
9   Entwickler
6   Sponsoren

Nur zusammen konnten und können wir das stemmen !

Deshalb meine Bitte: Weiter so, und wenn wir es noch etwas mehr schaffen die Key-Player zu entlasten, haben wir wieder etwas mehr Zeit für die Weiterentwicklung. Ich denke inzwischen haben wir so viele User, dass einfachere Fragen direkt unter Standard Usern zu klären sind. Jeder dem einmal geholfen wurde könnte ja auch versuchen ein paar Mal anderen zu helfen. Es spielt dabei auch keine Rolle wenn evtl 1-2 zusätzliche Posts nötig sind. Hauptsache die Freundlichkeit bleibt gewahrt.

Wer allgemeingültige Infos gesammelt hat (selbst oder mit Hilfe anderer), sollte dies Wolfgang (wbreu) mitteilen, damit es in die FAQ aufgenommen wird.


Danke schon jetzt im Vorraus !

Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets