easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
0.5RC1 und ffnetdev

easyVDR - >VARforumsname - >0.5RC1 und ffnetdev

Syper1  12.Jan.2008 16:06:23
Hallo,
da ich, wie in einem anderen thread bereits gepostet, den spdif des digitainers zur tonausgabe nutzen möchte und die einstellungen die mir genannt wurden (im alsamixer) nicht gespeichert werden und auch noch so das ein oder andere nicht funktioniert möchte ich meine 05.03 version mal auf die rc1 updaten. besonders wichtig ist mir dabei das ffnetdev. webreu hatte da eine funktionierende version zur verfügung gestellt, da die damals im image integrierte nicht vernünftig lief. meine frage:
läuft das ffnetdev im rc1 out of box oder kann ich die version vom 05.03 nehmen (müsste ja eigentlich auch gehen) oder (@ webreu) kann einer eine funktionierende version kompilieren?

Gruß
Syper

VDR1 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4N78-Pro / Videokarte(n): TT1600 / GF8300 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8

VDR2 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4A78LT-M /  Videokarte(n): Skystar HD2 / ATI Radeon HD3000 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8
prudentis  12.Jan.2008 17:45:31
Hallo Syper1,

äuft das ffnetdev im rc1 out of box oder kann ich die version vom 05.03 nehmen (müsste ja eigentlich auch gehen) oder (@ webreu) kann einer eine funktionierende version kompilieren?
du kannst es aus der 0.53 nehmen, falls es wieder erwartend doch nicht gehen sollte, melde dich dann lass ich es kurz durchlaufen und poste es dann!

und die einstellungen die mir genannt wurden (im alsamixer) nicht gespeichert werden
warum nicht, hast du nach dem einstellen des Alsamixers auch "alsactl store" auf der Konsole gemacht ?!

lg prudentis
SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
[url=http://www.prudentis.org]prudentis.org
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!
Syper1  13.Jan.2008 12:46:56
hi ich hatte in irgendeinem artikel im netz über den alsamixer gelesen, dass zum speichern das verlassen über esc reichen würde. Na bei mir anscheinend nicht. Nachdem ich meinen vorangegangenen Beitrag gepostet hatte, habe ich im netz noch mal allgemein nach problemen beim speichern der alsa einstellungen gesucht und bin auch auf alsactl store gestoßen. bin aber noch nicht zum ausprobieren gekommen. dennoch danke prudentis.

allerdings stört mich auch bei der 05.beta3, dass xxv nicht läuft, obwohl es im vdr über das osd aktiviert wurde, und dass die softdevice einstellungen übers osd nicht gespeichert sondern beim verlassen des osd verworfen werden (argerlich da ein deinterlacing bei der bilddarstellung über den beamer eine extreme verbesserung der kantenglättung bringt), dass beim zugriff über vdradmin kein epg geladen wird, ist auch ein bekannter fehler soweit ich weiß, aber in der fehlerbeschreibung wurde gesagt dass das epg nach ein paar minuten erscheinen würde, bei mir leider nicht... also insgesamt denke ich ist ein update angesagt und mal sehen was da noch für bug´s rumlaufen :-)

aber bugs lassen sich eben nicht 100% ausschliessen, schon gar nicht bei einem privaten, nicht komerziellem projekt wie easyvdr, welches unter diesen umständen schon hervorragend ist!!! (großes lob an alle entwickler, bastler, tester).

p.s. sorry wbreu, hatte dich oben fälschlicherweise als webreu bezeichnet.

gruß
syper
VDR1 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4N78-Pro / Videokarte(n): TT1600 / GF8300 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8

VDR2 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4A78LT-M /  Videokarte(n): Skystar HD2 / ATI Radeon HD3000 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8