easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Hauppage Nova-T 500 am Kabelanschluß

easyVDR - >VARforumsname - >Hauppage Nova-T 500 am Kabelanschluß

ts-mc  11.Jan.2008 00:46:50
die nova-t soll ja neben DVB-T auch am analogen kabel betrieben werden können...
nur leider weiß ich nicht wie. hab meinen laufenden (mit DVB-T laufend) VDR-PC ans kabel gehängt und mit wirbelscan versucht sender zu finden. aber wirbelscan sucht nich einmal. hab bei signalart auf PVRx50 gestellt und bei Kanal Syntax hab ich beide optionen probiert (ptv und pvrinput).

wie bekomme ich an der DVB-T karte über Kabel Sender rein?
versuche eVDR 0.6.02 zu installieren
Nova-T 500 PCI
DXR3 von Creative
org. IRFB an atric Einschalter rev.4
Intel P3-933MHz | 256MB | auf i815 Chipset
20GB + 80GB
maxx  11.Jan.2008 08:04:05
Moin,

Die Nova-T 500 ist eine reine DVB-T Karte, nix Hybrid. Also kein Kabel.

Wie gut läuft die Karte denn bei Dir? Also unter DVB-T ;)
Ich nutze die ja nur in meinem Test-vdr und habe immer noch diese leidigen Aussetzer alle 20 Sekunden, sind zwar nicht alle auf dem LCD sichtbar, sieht man schön mit logread -f
Bei femon hab ich STR 77%

Gruß
maxx
zzzözzz  11.Jan.2008 17:39:42
Am analogen Kabel? Neee, nicht mit ner Nova-T.

Bei wirbelscan sind mit 'PVRx50' alle von ivtv unterstützten Karten gemeint. Dazu gehört eine Nova-T nicht, die ist DVB-t
ts-mc  11.Jan.2008 19:02:22
das ist meine erste DVB-T-karte. hab leider keinen vergleich. aber die errors hab ich nicht alle 20sek. bei mir kommen die fast alle 3 sek. liegt wohl am schlechten empfang. ~50% (femon)
meine frau zieht jetzt um... und da gibts kabelanschl. ->will wer die NOVA haben? ;)
welche tunerkarte kannst mir empfehlen? für kabel. gibts auch dualtunner für kabel, welche unter easyVDR laufen?

EDIT:
was mir noch einfällt:
options dvb-usb-dib0700 force_lna_activation=1 in der /etc/modprobe.d/options hat überhaupt nix gebracht.
muss ich da noch irgendwas machen oder reicht ein reboot?
versuche eVDR 0.6.02 zu installieren
Nova-T 500 PCI
DXR3 von Creative
org. IRFB an atric Einschalter rev.4
Intel P3-933MHz | 256MB | auf i815 Chipset
20GB + 80GB
hdn  11.Jan.2008 22:53:07
Hallo,

zunächst mal sorry ,dass ich mich hier einklinke...

@ maxx

Ich habe derzeit auch eine Nova-T 500 in meinem Testsystem und konnte bisher noch keinen einzigen Aussetzer feststellen. Auch mit "logread -f" nicht. femon zeigt STR 82-83%.

Gruß,
hdn
VDR-1 (testing): ea20-t9; softhddevice; Wakeup: ACPI; Atric-IR
           M4N78-Pro; Athlon II X2 240e; Zotac GT 630 Zone Edition; 4GB Ram; SSD: OCZ Agility3 -60gb; media: WD-20 EARX;
           TeVii S480 V2.1; WinTV Nova-T-500
VDR-2: easyVDR 1.0; softhddevice; Wakeup: ACPI; Atric-IR
           M3N78-EM; Sempron 140; 2GB Ram; SSD: OCZ Agility3 -60gb; media: WD-10 EARS; SaTiX-S2 V2 Dual
VDR-3: easyVDR 2.0 stable; softhddevice; Wakeup: ACPI; Atric-IR
           GA-EP41-UD3L; Intel  E6300; 3GB Ram; MSI VN210 MD512H; 2*TT-1600; WinTV Nova-T
maxx  12.Jan.2008 10:47:03
Hallo,

@ts-mc
was mir noch einfällt:
options dvb-usb-dib0700 force_lna_activation=1 in der /etc/modprobe.d/options hat überhaupt nix gebracht.
muss ich da noch irgendwas machen oder reicht ein reboot?


Der Eintrag ist ja standardmäßig in der 0.5 RC1 drinne.
Wenn ich mich recht erinnere war das ne Macke der Nova-t 500, das sie den erst nach einem reboot macht, das reicht also.
Kannst ihn mal rausnehmen und rebooten, dann sollte der Empfang/femon deutlich schlechter werden.
Hast Du eine aktive Antenne dran? Die braucht dann ne eigene Stromversorgung, 5 Volt für die Antenne liefert die Nova-t 500 leider nicht.

@hdn
Ich habe derzeit auch eine Nova-T 500 in meinem Testsystem und konnte bisher noch keinen einzigen Aussetzer feststellen. Auch mit "logread -f" nicht. femon zeigt STR 82-83%.

Sehr interessant, danke für die Info ! 
Vielleicht braucht sie einfach nur extrem guten Empfang (besseren zumindest als andere DVB-T Karten), damit sie vernünftig läuft?!

Gruß
maxx
ts-mc  12.Jan.2008 17:43:29
[quote='maxx link' pid='3642' dateline='1200131223']
Der Eintrag ist ja standardmäßig in der 0.5 RC1 drinne.
mcedit /etc/modprobe.d/options hab bei mir eine leere (also neue) datei aufgemacht. der eintrag war nicht drin. oder ist der woanders in der RC1? jedenfalls, egal ob drin oder nicht. der empfang bleibt der gleiche. hab ne aktive antenne mit 5V versorgung über einen antennenkabeleinspeiser.

PS: kannst mir eine gut unterstützte budget für kabel empfehlen? (oder auch hybrid)
versuche eVDR 0.6.02 zu installieren
Nova-T 500 PCI
DXR3 von Creative
org. IRFB an atric Einschalter rev.4
Intel P3-933MHz | 256MB | auf i815 Chipset
20GB + 80GB
maxx  12.Jan.2008 19:32:02
Hi,
der Eintrag ist in /etc/modprobe.d/easyVDR

Kabel hatte ich zuletzt vor Jahren, kann ich leider nix zu sagen.
Bei DVB-T läuft die Airstar 2 und auch die Cinergy 1200 DVB-T bei mir deutlich besser als die Nova-T 500.
Ich geb aber noch nicht auf, so ein Doppeltuner hat schon was...

edit: Liefern auch bei +5V Spannung  :)
Gruß
maxx