easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Passwort für die Fritzbox

easyVDR - >VARforumsname - >Passwort für die Fritzbox

ollipolli  09.Jan.2008 23:31:44
Ich suche mir im OSD 'nen Wolf....irgendwo muss doch das Passwort der Fritzbox einzugeben sein (easyVDR 0.5)???
Eine DAtei finde ich auch nicht. Kann mir einer einen Tipp geben.
Beim Starten kommt auf Console 1: Can't connect to FBF


easyVDR 0.7.22 / AsrockK K7S41GX / AMD Athlon XP 1000 / 1512 MB RAM
Technisat Airstar 2 + IPTV
linux4media 128x64 monochrom Display und 10" TFT für GraphTFT
Asmodeus  10.Jan.2008 00:34:42
Hallo,

versuch doch mal folgendes:

Menü System VDR Setup VDR Einstellungen Plugin Einstellungen Plugin Setup fritzbox - Passwort

Gruß
Mario
HW - Silverstone LC-16M - Asus M3N78-EM - Athlon64 X2 4200+ Seasonic S12II 330 - 1GB RAM - Samsung SP2514N 250GB
NW - Fritz Box 7170
SW - easyVDR-0.5_beta4
NB - Thinkpad R52
ollipolli  11.Jan.2008 08:39:59
Da habe ich natürlich als erstes gesucht. Komischerweise ist das Fritzbox-Plugin nicht in der Liste??? Oder ich habe wirklich Riesentomaten auf den Augen.
Vorne im OSD habe ich aber den Fritzbox-Eintrag und bei den Einstellungen kann ich die Fritzbox-Abfrage aktivieren (ja/nein) oder irgend etwas mit MSN einstellen. Kein Passwort!

Hat das vielleicht etwas mit einem Beta-Update der 0.5er-Version zu tun? Das habe ich irgendwann mal gestartet.
easyVDR 0.7.22 / AsrockK K7S41GX / AMD Athlon XP 1000 / 1512 MB RAM
Technisat Airstar 2 + IPTV
linux4media 128x64 monochrom Display und 10" TFT für GraphTFT
prudentis  11.Jan.2008 09:14:14
Hallo ollipolli,

Vorne im OSD habe ich aber den Fritzbox-Eintrag und bei den Einstellungen kann ich die Fritzbox-Abfrage aktivieren (ja/nein)

stell das mal zurück auf nein, und Aktiviere über das OSD in den Plugin Einstellungen das Fritzbox Plugin. Dann kannst du über das Plugin Setup deine Daten einstellen!


lg prudentis


SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
[url=http://www.prudentis.org]prudentis.org
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!
ollipolli  11.Jan.2008 20:04:22
Jo, nachden ich auf nein gestellt habe "und" experimentelle plugins geladen habe, hatte ich es tatsächlich in der Liste.
Über das Thema "selbsterklärend" brauchen wir hier wohl nicht zu sprechen. Das ist nämlich etwas GANZ anderes  ;)

Die Liste der experimentellen Plugins ist ja unendlich??? Und kaum Beschreibungen im wiki....***winkmitdemzaunpfahl***
easyVDR 0.7.22 / AsrockK K7S41GX / AMD Athlon XP 1000 / 1512 MB RAM
Technisat Airstar 2 + IPTV
linux4media 128x64 monochrom Display und 10" TFT für GraphTFT
uwe  11.Jan.2008 23:53:46
[quote='ollipolli link' pid='3630' dateline='1200078262']
Die Liste der experimentellen Plugins ist ja unendlich??? Und kaum Beschreibungen im wiki....***winkmitdemzaunpfahl***


Hallo,
das könnten dann evtl. mit Beiträge von Usern, die testen und unser Wiki befüllen geändert werden. ***grössererwinkmitdemzaunpfahl***  ;) ;D

Man könnte dann auch einen Threat aufmachen, in dem die funktionierenden experimentellen Plugins gemeldet werden und somit den experimentellen Status verlieren.

Gruß Uwe
Distrie:                easyVDR 0.9.10 VDR-Version:1.7.0
Hardware:            Athlon64 x2 4050 be passiv gekühlt
                          ECS GF8200A
                          passives 400W NT
Root-HD:              80 GB 2,5" Sata-Laptop HDD
Video/Media-HDD:  400 GB Sata-Samsung
Convert und Filme: 1TB WD
DVB: 2.1er TT FF + Budget
Alles in allem: Power und das sogar äusserst sparsam und geräuscharm!
ollipolli  16.Jan.2008 14:16:42
Hmmm....***räusperundunbeteiligtindieluftschau***

Recht haste!
Jedenfalls....falls hier jemand nachliest: Das experimentelle Fritzbox-plugIn funktioniert bei mir bestens. Es hat etwas gebraucht, bis es sich das Passwort gemerkt hat. Vergessen tut es das aber bisher nicht :-)
Meine Fritz.box hat eine Laborversion drauf, welche weiß ich nicht (eine mit Samba), ergänze ich noch.

easyVDR 0.7.22 / AsrockK K7S41GX / AMD Athlon XP 1000 / 1512 MB RAM
Technisat Airstar 2 + IPTV
linux4media 128x64 monochrom Display und 10" TFT für GraphTFT
Topsy Kratt  16.Jan.2008 17:03:20
Und für die Leute, die keine Lust haben, dass Passwort mit der Fernbedienung einzugeben (so wie ich):

Das Passwort steht dummerweise unverschlüsselt in der Datei /etc/vdr/setup.conf und kann dort nach dem Beenden des VDR (stopvdr auf der Konsole) geändert werden.
Mein VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia, Sempron 140, 2x1GB Ram, 1 TB WD green, Technisat SkyStar HD2, Antec Micro Fusion mit Imon-Display, Atric-Einschalter, Technisat Fernbedienung
Hörnchen  07.Feb.2008 20:34:12
Ist ja meiner Meinung nach nicht so schlimm wenn das Fritzbox Passwort unverschlüsselt gespeichert wird - Wer kommt denn auf die Idee auf deinem VDR nach deinem Fritzbox Passwort zu suchen? ;)
Und was will derjenige denn damit? Es könnten allerhöchstens die Zugangsdaten von deinem Netzwerk zuhause aus ausgelesen werden...

Ich will aber hier keinen Streit anfangen! - Ich sehe jedenfalls keine Notwendigkeit das Passwort noch groß zu verschlüsseln...
Streaming-Storage-VDR-Server:
EasyVDR: 0.6.10.  Board ECS 945GCD-M Atom 330, Ram 1024MB, Galaxis: DVB-S 1.3 , 2*1,5TB HDD
Topsy Kratt  08.Feb.2008 12:53:51
Klar ist das nicht so schlimm. Aber meiner Meinung nach sollten Passwörter IMMER verschlüsselt gespeichert werden. Du würdest ja Deine Onlinebanking-Zugangsdaten auch nicht einfach so auf einer Festplatte speichern, oder ???? Dann könnte man ja auch nur Deine Daten und Deinen Kontostand abrufen.

Aber wie schon gesagt: kein Streit deswegen. Lohnt nicht!
Mein VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia, Sempron 140, 2x1GB Ram, 1 TB WD green, Technisat SkyStar HD2, Antec Micro Fusion mit Imon-Display, Atric-Einschalter, Technisat Fernbedienung