easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Hardwareempfehlung für HDTV-VDR

easyVDR - >VARforumsname - >Hardwareempfehlung für HDTV-VDR

martinz  09.Jan.2008 21:11:28
Hallo zusammen,
ich will mir einen neuen VDR bauen und bin somit auf der Suche nach der idealen Hardware.
Der VDR sollte folgende Anforderungen erfüllen:

- flüsterleise
- stromsparend
- HDTV-fähig
- am besten NVRAM ansonsten ACPI fähig sein

Ich würde mich freuen wenn ihr eure Tipps oder vielleicht auch eure Hardwarekomponenten hier niederschreibt. So ist der Einstieg für Anfänger sofort etwas leichter.

Vielen Dank

Gruß Martin

Asus M2N-VM HDMI
Athlon 4850e
TT3200
Reel HDe
zzzözzz  01.Mar.2008 14:17:41
Flüsterleise, HDTV und stromsparend widerspricht sich etwas.

HDTV braucht Leistung (mal abgesehn davon, dass es noch kaum Sender gibt und Pro7-HD gerade aufgegeben hat). Der einzige Hoffnungsschimmer z.Z. ist die HDTV Beschleunigerkarte von Reel -> mit diversen Macken für ~200€.

Ohne diese Karte wird es echt schwierig, dann sind sehr(!) schnelle Rechner gefragt. Und die sind wiederum alles andre als leise.