easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
PVR-150 und DXR3

easyVDR - >VARforumsname - >PVR-150 und DXR3

michahab  08.Jan.2008 10:46:58
Hallo,

ich bin gerade dabei meinen neuen VDR aufzubauen. Bis ich meine Sat-Anlage bekommen kann es noch 2 Monate dauern, in der zwischenzeit möchte ich aber schon per Kabel meinen VDR benutzen.

Ich hab eine PVR-150 geschenkt bekommen und wollte zur Ausgabe meine Realmagic DXR3 Karte benutzen. Wird das funktionieren mit der neuen Version 0.5 RC1? Funktioniert auch die Ferbedienung?

Gruß
Michael
Asus M3N78-EM 2100+; PVR350;Terratect DVB-T PCI; MSI Digivox III DVB-T Stick; easyvdr 0.8; Atric IR-Empfänger
rocket  08.Jan.2008 15:10:00
Hi,

sowohl die PVR als auch die DXR3 läuft bei mir. Es war ein wenig Handarbeit nötig, aber letztendlich habe ich mit Wicky's (DXR3 Guru) Hilfe alles ans laufen bekommen.

Gruss Jörg
mein vdr: Celeron 1GHz - 384 MB RAM - MSI 6178 Board  -TT 2300S - 160 GB HD - 240x128 GLCD T6963c - FB OfA 7555 mit IR an COM1
easyvdr 0.5b4->easyvdr 0.9
sinai  08.Jan.2008 18:44:28
Hallo

Zuerst musst du die DXR3-Karte so einrichten, dass du ein OSD-Menü nach Druck auf die Taste "M" am TV sehen kannst.

Edit: Anleitung hier: [url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/EasyVDR_0.5_RC1_mit_DXR3]http://wiki.easy-vdr.de/index.php/EasyVDR_0.5_RC1_mit_DXR3

Dann Plugin pvrinput aktivieren und mit der richtigen channels.conf siehst du das TV-Programm.

Wenn du keine channels.conf hast, dann installiere wirbelscan und aktiviere es per OSD

Plugin und Anleitung findest du hier: [url=http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=2508.0]http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=2508.0

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0