easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
NVRAM-WAKEUP für Epia-M10000

easyVDR - >VARforumsname - >NVRAM-WAKEUP für Epia-M10000

BlueOne  03.Jan.2008 18:43:43
Hallo Leute,
die Installation von easyVDR 0.5 RC1 auf meinem EPIA-M10000 Board läuft !

Eine "fettes Dankeschön" an die Macher, die da im Hintergrund arbeiten und an alle Leute die das Projekt unterstützen.

Gerade eben habe ich meine Konfiguration für NVRAM-WAKEUP abgeschlossen. Die Konfigurationsdatei habe ich unter "/etc/vdr/Standardsettings/EpiaM1000" abgelegt, weil ich der Meinung bin, das man(n) für das EPIA einen ähnlichen Aufbau wie für den Digitainer wählen könnte. "/etc/nvram-wakeup.conf" verweist per symbolischem Link auf die Konfigurationsdatei unter "/etc/vdr/Standardsettings/EpiaM10000/nvram-wakeup.conf".

Die NVRAM-Konfigurationsdatei für mein Board habe ich unten angehängt. Vielleicht wäre einer der Admin's bereit die Konfiguration im Wiki zu veröffentlichen damit auch andere EPIA-Nutzer davon profitieren könnten.

Im Setup des VDR habe ich folgende Einstellungen vorgenommen :
- Wake-Up-Methode = NVRAMWakeup
- NVRAM IWNAME = (kein Eintrag)
- Directisa verwenden = nein
- Neustart erzwingen = ja

Gruss Andy


Kleine Korrektur in der Namensgebung. Ist natürlich ein EPIA M10000.










Wohnzimmer
SW: easyVDR 0.5 RC1
HW: VIA-EPIA M10000, Via Nehemia C3, CLE266 MPEG Decoder, Technisat Skystar 2 Rev2.6d, LIRC serial, 2 x Notebook-Festplatte

Arbeitszimmer
SW : Kanotix 2006 RC4
HW : K7VZA, Technisat Skystar 2 Rev 2.6d
rolando  24.Jan.2008 06:46:20
Hallo
Ich häng mich mit meiner Frage mal an diesen Thread ran, in der Hoffnung BlueOne kann mir schon mal einen "Erfahrungsbericht" geben. Natürlich freue ich mich auch über Erfahrungen und Meinungen von anderen Usern.
Ich habe also gestern bei meinem PC Händler "um die Ecke" ein Via EPIA M1000 LVDS, neu, entdeckt für 50 Euro. Bevor ich mir dieses kaufe wollte ich hier erst einmal nachfragen ob dies eigentlich für easyVDR ausreichend ist.
Da ich seit einigen Wochen hier einen P4 2,5Ghz mit einer Nexus V2.1 und easyVDR 0.5.1 im Aufbau habe würde ich auch das EPIA Board gerne entsprechend installieren.
Meine Anforderungen sind denke ich nicht so groß. Ich nutze in erster Linie folgende Optionen:
- klar - fernsehen
- aufnehmen mit Timeshift
- aufnehmen und gleichzeitig eine andere Aufnahme anschauen
- Auto- bzw. Suchtimer
- NVRAM
- CD / DVD abspielen
- Schnittmarken setzen mit anschließendem Schneiden des Films
- eventuell auch mal eine Aufnahme als MPEG oder DVD konvertieren / brennen
- MP3 abspielen

Das sind die Optionen die ich seit Einsatz meines ersten LinVDR immer wieder nutze.
Solche Spielereien wie Telefonnummer eines Anrufers oder Wetter oder Fußballergebnisse zeigen brauch ich nicht.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
Roland



1.VDR: Asus P8H67-V / CPU i5-2500 / 8GB RAM / GT 730 (GK208) / TS Skystar HD2 / TT S2-3200 / IR STM32 Empfänger / Haupauge-A415-HPG-WE (T45) / easyVDR 3.5
2.VDR: HP Vectra VL400 / P3 933MHz / 512MB RAM / Haupauge Nexus Ver.2.3 mit FB Nova t45 [url=http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Bild:Fernbedienung-hauppauge-nova-t-45.jpg]die hier 80GB HD / easyVDR 0.6.10
3.VDR: Acer M670G / Core2Duo E8400 2,336GHz / 4GB RAM  / TS Skystar HD2 / Zotac GT630 Zone Edition / IR STM32 Empfänger / Haupauge-A415-HPG-WE (T45) / easyVDR 3.5