easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Ist eine Steuerung über ein USB-Gamepad möglich?

easyVDR - >VARforumsname - >Ist eine Steuerung über ein USB-Gamepad möglich?

ollipolli  03.Jan.2008 14:58:55
Zu diesem Thema habe ich bisher auch noch nichts gefunden. Ich habe noch ein altes USB-Gamepad rumliegen. Daraus könnte man eine tolle Front-Tastatur bauen. Erkannt wird es jedenfalls und mit evtest kann ich das event ermitteln. Aber was sollte in die remote.conf??? "Anlernen" kommt jedenfass nicht und wenn ich die FB-Codes in der remote.conf lösche, will der VDR auch nur die IR-FB anlernen.
Das Silverstonegehäuse LC 16 hat ebenfalls Fronttasten, die über USB mit dem System verbunden sind. Allerdings steht auf der  Webseite auch genau, was man in die remote.conf schreiben soll.
Es sollte doch theoretisch auch mit einem Gamepad gehen.
Über das Joystick-Plugin geht doch auch ein Gamepad am Gameport, oder verstehe ich das falsch?

Hat da jemad Erfahrung?
easyVDR 0.7.22 / AsrockK K7S41GX / AMD Athlon XP 1000 / 1512 MB RAM
Technisat Airstar 2 + IPTV
linux4media 128x64 monochrom Display und 10" TFT für GraphTFT
prudentis  03.Jan.2008 20:47:42
hmmm gute Frage, es gibt einen Ansatz für Wii: http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=68978&hilight=wii

ansonsten kannst du ja Lirc mal auf den USB legen, und mit "irrecord" versuchen das Ding anzulernen !?



lg prudentis
SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
[url=http://www.prudentis.org]prudentis.org
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!