easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Wer hat seinen VDR offen und kann an FF-Karte was nachmessen?

easyVDR - >VARforumsname - >Wer hat seinen VDR offen und kann an FF-Karte was nachmessen?

sigvdr  02.Jan.2008 21:34:25
Hallo,

ich will mir einen IR-Einschalter bauen ( der hat bei meinem über 2 Jahre alten VDR noch gefehlt. )  Bei Messungen am J2 - IR-Eingang habe ich dann festgestellt, dass das IR-Signal ( obwohl noch problemlos funktionierend ) ziemlich weit zusammenbricht!
Wenn ich den IR-Eingang mir dem Ohmmeter messe habe ich grade mal 2,7kOhm,
wer kann mir das zum Vergleich einmal nachmessen?

Ich habe als IR-Empfänger einen TSOP1736 und gehe mit dem IR-Signal direkt auf den J2.

Gruß Sig
VDR Server: MB: Asrock N3150-ITX, CPU N3150, DVB-S2: DD-S8, Festplatte (3xSeagate->geschrottet) jetzt 2TB WD, easyVDR3.5
VDR-Clients: Raspberry PI2 oder PI3, Raspbian Stretch mit VDR 2.2.0



ItsMee  02.Jan.2008 21:39:49
Hi,

offen habe ich ihn - mich nur noch nie mit dem Jumper beschäftigt. Wenn Du eine genauere Beschreibung hast hole ich mal das Messgerät aus dem Keller..

ItsMee
[url=http://vdr.itsmee.de/vdr2/]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready :)VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD :)
P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300M3N78-VM / Sempron 140
vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto ShareHDMI @ LG W2361V
Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
sigvdr  02.Jan.2008 22:05:28
Hallo

auf die schnelle: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/J2_Jumperblock

10-Poliger Jumperblock!
Der für mich interessante IR-Eingang liegt ganz auf der vom Tuner abgewandten Seite!

Gruß Sig
VDR Server: MB: Asrock N3150-ITX, CPU N3150, DVB-S2: DD-S8, Festplatte (3xSeagate->geschrottet) jetzt 2TB WD, easyVDR3.5
VDR-Clients: Raspberry PI2 oder PI3, Raspbian Stretch mit VDR 2.2.0



ItsMee  02.Jan.2008 22:28:02
Mmmh... Vielleicht bin ich doch nicht der richtige. Nachdem ich Batterie + defektes Kabel am Messgerät ersetzt habe messe ich einen Widerstand von eins zwischen Masse und IR_IN. Die Korrekturmessugn Masse vs. Gehäuse passt - 0.

Allerdings nutze ich lirc und com1 als IR Empfänger - habe also keinen IR an die FF angeschlossen.

ItsMee
[url=http://vdr.itsmee.de/vdr2/]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready :)VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD :)
P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300M3N78-VM / Sempron 140
vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto ShareHDMI @ LG W2361V
Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!