easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Digitainer mit FF aber die ausgabe soll weiter über den Digitainer laufen!

easyVDR - >VARforumsname - >Digitainer mit FF aber die ausgabe soll weiter über den Digitainer laufen!

dauser  27.Dec.2007 13:18:30
Also einen Digitainer mit einer bereits vorhandenen Budget Karte (DVB-C), wird eine FF Karte zur unterstützung eingebaut!(fusi)
Diese soll eigentlich nur als 2´te karte dienen aber nicht als Ausgabedevice.
Das soll weiterhin über den Digitainer laufen
Aber sie mogelt sich immer vor!
Wo muß ich was ändern?
Software ist Easyvdr 0.5 beta3


HauptVDR AMD Goede 1750(Easyvdr )
mit FF_TT2.3 Skystar2.6c  lautloser Rechner weil er im Keller steht.
Viele MVPs und ein Raspberry PI
Schrauber  27.Dec.2007 14:27:51
Öhm, was heißt mogelt sich vor?
Die Reihenfolge der FF und der Budget ist doch uninteressant.
Die Ausgabe soll ja eh über Softdevice erfolgen. Entsprechend muss natürlich bei den Plugins auch das Softdevice entsprechend eingestellt sein.
dauser  27.Dec.2007 14:47:39
Aber tatsäschlich ist es so das mit nur einer budget alles normal läuft und wen ich eine FF fusi DVB-C einbau.
Kommt die ausgabe plötzlich aus der FF.Per VDRadmin kann ich das OSD schön sehen aber auf dem TV ist duster!
Baue ich die FF wieder aus funzt es normal!
HauptVDR AMD Goede 1750(Easyvdr )
mit FF_TT2.3 Skystar2.6c  lautloser Rechner weil er im Keller steht.
Viele MVPs und ein Raspberry PI
Schrauber  27.Dec.2007 15:42:39
Ja klar. Stimmt. Du hast jetzt 2 primäre Interfaces. Nämlich einmal die FF und außerdem das Softdevice.

Versuch mal im OSD das primäre Interface umzuschalten. Ist irgendwo unter VDR-Setup/DVB.
tr500  27.Dec.2007 19:30:30
Oder in der setup.conf PrimaryDVB=2 setzen dann nimmt er Softdevice.
Bei gestopptem VDR
Gruß Tom

Ich nutze kein EASYVDR geb aber trotzdem meinen Senf ab ;)
dauser  28.Dec.2007 01:16:45
Hey danke ALL!  :D
Ich denke jetzt kann ich gut gerüstet zu meinen Schwager gehen!
Und ich hoffe mal eben die FF einbauen!
HauptVDR AMD Goede 1750(Easyvdr )
mit FF_TT2.3 Skystar2.6c  lautloser Rechner weil er im Keller steht.
Viele MVPs und ein Raspberry PI
tr500  28.Dec.2007 14:03:08
Die voraussetzung "mal eben" war schon immer ein Fehler  ;D

Trotzdem good luck
Gruß Tom

Ich nutze kein EASYVDR geb aber trotzdem meinen Senf ab ;)
Wicky  29.Dec.2007 14:41:25
Hallo zusammen,

so sollte es klappen:

1. FF einbauen
2. easyvdr-config-digitainer.sh ausführen

Gruß
Wicky
Distri: easyVDR 0.5RC1
Hardware: M2NPV-VM, Fusi-FF,
Software: xineliboutput
dauser  29.Dec.2007 22:27:46
Hy Danke ich will morgen erst hin.
Heute kam meine Frau plötzlich drauf ein eigenes PC-Zimmer zu kriegen ::)
Auf ideen kommen die manchmal lol!
HauptVDR AMD Goede 1750(Easyvdr )
mit FF_TT2.3 Skystar2.6c  lautloser Rechner weil er im Keller steht.
Viele MVPs und ein Raspberry PI
Wicky  30.Dec.2007 12:08:51
Hallo Dauser,

noch ein kleiner Nachtrag:

So war die Situation FF+Digitainer von wbreu, uwe und mir angedacht:
1. easyvdr-config-vo.sh erkennt den Digitainer
2. easyvdr-config-digitainer.sh erkennt dass auch eine FF verbaut ist
3. easyvdr-config-digitainer.sh fragt ob FF oder cle266 verwendet werden soll (ohne Antwort -> FF)

Aber die Umsetzung ist unvollständig:
zu 2. und 3.: Das habe ich zusammen mit wbreu in easyvdr-config-digitainer eingebaut

Aber die aktuelle easyvdr-config-vo.sh macht der Sache einen Strich durch die Rechnung:
Nach der easyvdr-config-digitainer.sh ruft easyvdr-config-vo.sh nocheinmal die easyvdr-config-ff.sh auf -> FF wird zwangsweise verwendet.
Eine neue easyvdr-config-vo.sh habe ich im portal gepostet. Diese wurde aber leider nicht in easyvdr aufgenommen.

Und nochetwas:
Jedes Skript, das die Video-Ausgabe konfiguriert, sollte alle anderen Videoausgabe-Plugins (softdevice, xineliboutput, em84xx, dxr3, ...) deaktivieren und danach das benötigte Plugin aktivieren.
Dies ist nur teilweise umgesetzt. D.h. manche Skripte werden versagen, wenn z.B. das dxr3-Plugin aktiviert ist !!

Gruß
Wicky




Distri: easyVDR 0.5RC1
Hardware: M2NPV-VM, Fusi-FF,
Software: xineliboutput