easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
2the Festplatte startet aus dem Ruhemodus in unregelmässigen abständen

easyVDR - >VARforumsname - >2the Festplatte startet aus dem Ruhemodus in unregelmässigen abständen

tuxnet  17.Dec.2007 23:41:01
Ich habe da ein kleines Problem mit meiner 2the. Festpatte.

Kommen wir mal zu meinem System ,bzw.den Symlinks.

Auf meiner Festplatte 1befindet sich EASYvdr in der Variante "Automatisches Installieren"
(video0 ist knapp 100GB gross, die wollte ich nicht verschenken )

Auf meiner 2the. Platte habe ich diverse Film und VDR Aufzeichnungen.

In die Fstab habe ich folgendes stehen ->

dev/hdb1 /festplatte2  ext3      suid,dev,exec 0,0


Kommen wir zu den symlinks

/media/filme1        ->  festplatte2/filme1
/media/filme2        ->  festplatte2/filme2
/media/backup      ->  festplatte2/backup
/media/convert      ->  festplatte2/convert
/media/mp3          ->  festplatte2/mp3
/media/photos      ->  festplatte2/photos
/video0/archive    ->  festplatte2/archive


Ich kann mir beim besten willen nicht erklären,
warum die 2the. Festplatte beim Normalen TV bzw. wenn ich mir eine Aufzeichnung anschaue
immer wieder aufwacht.

Was verursacht den unregelmässigen Zugriff ?
VDR 1 : BM2LTS Route 66; Reelbox Avantgarde 2, 512 MB RAM, SSD HD, 2x single DVB-s2
VDR 2 : In Arbeit
dutchguy  18.Dec.2007 01:46:32
Hallo,

es könnte der Ordner /media/photos sein. Der wird bei aktivierten plugin im Hintergrund regelmäßig auf (neue) Inhalte kontrolliert. Ich würde einfach alle symlinks erst mal löschen > Problem erledigt? Dann eins nach dem anderen wieder zurück setzen. Irgendwann muss das von dir erwähnte gerödel dann wieder anfangen, und gibt damit besseren Einblick wo diese Aktivitäten herkommen.

/Dutchguy.
Distri: easyVDR 0.5_RC1; Mainboard MSI  694T Pro; CPU: Celeron 1Ghz; Skystar2 und Hauppage PVR150; Video: Netstream2000; Graka: nVidia Riva TNT2
tuxnet  18.Dec.2007 10:47:15
Danke für den Tip,dutchguy .

Habe folgende Symlinks mal gelöscht,

/media/backup      ->  festplatte2/backup
/media/convert      ->  festplatte2/convert
/media/mp3          ->  festplatte2/mp3

bin ja mal gespannt.
VDR 1 : BM2LTS Route 66; Reelbox Avantgarde 2, 512 MB RAM, SSD HD, 2x single DVB-s2
VDR 2 : In Arbeit
a_client  28.Jan.2008 00:25:15
hallo,

stehen im video0 verzeichnis nicht die epg daten und werden aktuallisiert? so wars bei mir mit linvdr, bin gerade umgestiegen. vielleicht hilft es dir ja - die info.

gruss a
1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
nogood  28.Jan.2008 05:36:01
[quote='a_client link' pid='3379' dateline='1201476315']
stehen im video0 verzeichnis nicht die epg daten und werden aktuallisiert? so wars bei mir mit linvdr, bin gerade umgestiegen. vielleicht hilft es dir ja - die info.


Ist bei easyVDR nicht so.
DIe epg.data wird beim laufenden System in der Ramdisk abgelegt!

lg
Thorsten
[url=http://www.sloganizer.net]http://www.sloganizer.net/style5,easyVDR.png