easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
WLAN benutzen mit LUTEC ZD1211

easyVDR - >VARforumsname - >WLAN benutzen mit LUTEC ZD1211

steinixx  17.Dec.2007 17:01:36
Hallo,

ich bin absoluter Neuling versuche aber meinem laufenden easyvdr WLAN beizubringen.
LAN kann es schon.

Dummerweise kenn ich mich mit Linux nicht aus, daher kann ich die Fehlermeldungen auch nicht wirklich interpretieren.

Aber lesen kann ich:
Warning: Driver for device eth1 has been compiled with version 22
of Wireless Extension, while this program supports up to version 20.
Some things may be broken...

Habe ich da überhaupt eine Chance? kompiliert ist doch kompiliert, oder?

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Sicherheitshalber habe ich schon mal meine iwconfig und ifconfig beigefügt.

Gruß
steinixx

SW: easyvdr-Version 0.5.0
VDR-Version: 1.4.7
Linux-Kernel: 2.6.22.5
nexus V1.3
HW: 300 GB FF Motherboard keine Ahnung, habe den PC fertig bestückt und installiert bekommen.
prudentis  17.Dec.2007 17:17:59
Hallo steinixx,

du hast eine IP Adresse auf eth1, da ist schon mal gut, hast du die per Hand vergeben oder DHCP ?

Bitte eine Signatur anlegen, dann wirds für andere einfacher für Support!


lg prudentis
SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
[url=http://www.prudentis.org]prudentis.org
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!
steinixx  17.Dec.2007 17:22:18
Hallo,

ich habe DCHP eingestellt und die IP-Adressen aus den LAN-Einstellungen genommen.

Gruß
steinixx

P.S. ich werde mal versuchen die Signatur zu befüllen (aber es fällt mir schwer)
SW: easyvdr-Version 0.5.0
VDR-Version: 1.4.7
Linux-Kernel: 2.6.22.5
nexus V1.3
HW: 300 GB FF Motherboard keine Ahnung, habe den PC fertig bestückt und installiert bekommen.
Topsy Kratt  17.Dec.2007 17:38:29
Die Fehlermeldung hatte ich auch schon mal irgenwann. Funktionierte aber trotzdem.
Mein VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia, Sempron 140, 2x1GB Ram, 1 TB WD green, Technisat SkyStar HD2, Antec Micro Fusion mit Imon-Display, Atric-Einschalter, Technisat Fernbedienung
steinixx  17.Dec.2007 17:41:54
Hallo,

hat sich soeben erledigt nachdem ich den VDR nochmal komplett (ohne LAN-Kabel) gestartet habe komme ich nun per WLAN drauf.

Schöne Grüße
steinixx
SW: easyvdr-Version 0.5.0
VDR-Version: 1.4.7
Linux-Kernel: 2.6.22.5
nexus V1.3
HW: 300 GB FF Motherboard keine Ahnung, habe den PC fertig bestückt und installiert bekommen.