easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Settime

easyVDR - >VARforumsname - >Settime

dslmattes  26.Nov.2006 12:59:23
Hi,

habe easyvdr auf einem IBM Netvista am laufen.
Leider lässt sich die Kiste weder mit ACPI noch mit NVRAM zum aufwachen bewegen.

Was muß ich einstellen, damit es mit settime funktioniert ?? Geht das überhaupt mit easyvdr ?
Hatte mit vdr4you die gleichen Probleme.

Darum bin ich die ganze Zeit bei LinVDR geblieben. Da musste man in der poweroff.pl lediglich die Aufwachmethode auf "1" setzen und es funzte.

Wenn jemand einen TIP hat, wäre ich dankbar.
Bin den ganzen Tag schon am testen.

Würde gerne zu easyvdr wechseln. Gefällt mich echt super. Funktionsumpfang ohne Ende. Weiter so.......

Hoffentlich wird das was mit settime. Sonst muß ich wohl doch bei LinVdr bleiben, oder andere Hardware kaufen :(


Easyvdr : 0.6.02
        Kernel: 2.6.22.15
CPU: Pentium III (Coppermine)
CPU-Frequenz: 863 MHz
Speicher: 510520 kB
Festplatten: WDC WD1200JB-00CRA1
Netzwerkkarte: IBM EtherExpress PRO/100 VE
Grafikkarte: Intel Corporation 82815 CGC
Soundkarte: IBM Netvista A40/A40p
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.X
wbreu  26.Nov.2006 13:04:00
Hi dslmattes,

erstmal willkommen hier am Board im Namen des Teams.

Also kurz und knapp, im Moment gehen nur acpi und nvram, settime wird gerade überarbeitet. Und dann funzt das auch.
Uwe kann dir dann mehr sagen, wann er die Änderungen fertig hat.

Wird aber nimmer lang dauern!

Hier der Link zu acpi:

http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=290.0

und zu:

nvram:

http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=174.0

Gruß
Wolfgang
dslmattes  26.Nov.2006 13:19:39
Danke für die schnelle Antwort.
Hatte ich schon fast befürchtet  >:(

Dann werde ich noch etwas warten müssen.

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.


Easyvdr : 0.6.02
        Kernel: 2.6.22.15
CPU: Pentium III (Coppermine)
CPU-Frequenz: 863 MHz
Speicher: 510520 kB
Festplatten: WDC WD1200JB-00CRA1
Netzwerkkarte: IBM EtherExpress PRO/100 VE
Grafikkarte: Intel Corporation 82815 CGC
Soundkarte: IBM Netvista A40/A40p
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.X
wbreu  26.Nov.2006 13:22:23
Hi nochmal,

hast du zum Acpi schon die geänderte poweroff.pl verwendet!

http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=290.0

Befindet sich als Anhang in dem Thread!

Wolfgang
dslmattes  26.Nov.2006 13:28:14
Natürlich habe ich die schon ausprobiert.
Musste aber erst noch die Rechte der poweroff.pl ändern.

Dann ist der Rechner schön runtergefahren. Nur leider nicht mehr aufgewacht ...

Die Netvista´s sind eben recht wählerisch ... und ich hab auch gleich noch 3 Stück von denen.
Sind eben schön klein und sehr leise.

Gruß Mattes
Easyvdr : 0.6.02
        Kernel: 2.6.22.15
CPU: Pentium III (Coppermine)
CPU-Frequenz: 863 MHz
Speicher: 510520 kB
Festplatten: WDC WD1200JB-00CRA1
Netzwerkkarte: IBM EtherExpress PRO/100 VE
Grafikkarte: Intel Corporation 82815 CGC
Soundkarte: IBM Netvista A40/A40p
Videokarte: Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.X
azuver  10.Dec.2006 18:38:12

Gibt es inzwischen eine Möglichkeit Settime zu benutzen, da bei mir die anderen beiden auch nicht funktionieren.

azuver
VDR: Selbstbaugehäuse, Sempron 140, Board GA-M720-US3, 2 GB Ram, Nvidia G210, LG 6,4 TFT per VGA, Technotrend 1600 S2, Satelco Easywatch DVB-C, IR-Einschalter, Easyvdr 0.714, mit 1920x1080_50 an 40er Samsung LCD

Testvdr: Antec Fusion Gehäuse, Board ALiveNF7G-GLAN, AMD 4450, 1 GB Ram, Budget S-1401, FB Satelco USB, Software ändert sich laufend.