easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
WLAN-Treiber AboCom WUG2400

easyVDR - >VARforumsname - >WLAN-Treiber AboCom WUG2400

Hessi  16.Dec.2007 01:13:24
Hallo Leute,

ich habe hier einen USB-Stick, der wohl einen WUG2400 Chipsatz hat.
Gibt es einen Treiber dafür in 0.5RC1?
Wenn ja, welchen kann ich nehmen?

Mir kreist der Helm! Hilfe!
Bin heute Nacht gaaaanz schräg drauf und verdammt müde! :(

Bitte! Hilfe!
Liebe Grüße
Michael
Hessi  16.Dec.2007 01:19:32
Huch, ne, sorry, Chipset ist ein TNETW1450 ist wohl von TI

Gruß
Michael
Hessi  16.Dec.2007 02:09:58
Oh Schreck!
Das Ding ist wohl verwandt mit dem AVM-USB-Stick.
Habe den Treiber von AVM geladen...
Die Config für WEP aber nur zur Hälfte gemacht, da ich ein Passwort habe und nicht weiss, wo ich das nun einstellen soll.
JETZT geht gar nix mehr. Kein Bild kein Ton. Mist. Wie und wo kann ich in der Konsole das Netz manuell konfigurieren?!?
Ach ja, und wo kann ich in der Konsole die Protokollierung in eine Datei einstellen?

Mein Problem ist halt, dass das Ding bei meiner Mutter steht, da habe ich nur eine öhm... rudimentäre Infrastruktur mit WLAN.

Ach ja: Sorry für das Posten in Installation, gehört wohl in LAN/WAN.
Wie gesagt: Bin müde, war eine anstrengede Fahrt hierher... :(

Bussi
Michael

prudentis  16.Dec.2007 08:31:39
Hallo Hessi,

JETZT geht gar nix mehr. Kein Bild kein Ton
Nur durch die halbe Konfiguration von WLAN ???

Wie und wo kann ich in der Konsole das Netz manuell konfigurieren?!?
"stopvdr" auf der Konsole eingeben, dann die Datei "/etc/vdr/sysconfig" entweder mit dem "MC" oder mit "nano" editieren!


lg prudentis
SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
[url=http://www.prudentis.org]prudentis.org
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!
Hessi  16.Dec.2007 09:51:46
Hi Prudentis,

danke für die Antwort, aber ich habe jetzt leider kein VGA-Kabel mehr, hatte das vergessen mitzunehmen und musste es mir gestern von einer Nachbarin leihen. :( Meine Mutter hat nur zwei iMacs, die haben ja einen Monitor eingebaut. *argh* Was ein Krampf! Nur weil ich das Kabel vergessen habe! Mit dem AVBoard, Vidmode 2 und der Glotze habe ich dann auch immer meinen Spaß. Keine Ahnung was das Ding erwartet. Ich muss auch gestehen, dass ich die zwei Jumper und deren Funktion net blicke. Bei meinem Fernseher ging alles Plug&Play, aber dieser Plasma treibt mich in den Wahnsinn!
Also noch einmal von vorne... Jetzt aber erstmal auf den Burzeltach der Oma und dann mal sehen...

LG
Michael