easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
(Erledigt) Budget Karte Nova-S will nicht

easyVDR - >VARforumsname - >(Erledigt) Budget Karte Nova-S will nicht

Judge  30.Nov.2007 21:04:13
@all,

so mal eben fix im Internet eine Nova-S ersteigert und reingebaut unter 0.5 RC1. Aber nichts.

Aufnahmen brechen ab mit "Video Data Stream Broken" und im logread lese ich permanent "frontend 0 timed out while tuning to channel".

Habe hier im Forum versucht eine Lösung zu finden, aber ich komme hier nicht weiter!

Und nein, kein IRQ Konflikt und ja, beide Karten (TT 1.6) gegeneinander im PCI-Slot getauscht.

Und wenn nur die Budget drin ist, das gleiche wie oben erwähnt.

Kann mir jemand helfen?

Gerd
Asus M2N-VM HDMI 2x TT 1.6 FF AMD Athlon X2 5000+
2GB RAM
tr500  30.Nov.2007 22:18:25
"Video Data Stream Broken" sagt das der VDR die Karte als solche erkannt hat und nun nix empfängt, was "frontend 0 timed out while tuning to channel" auch bestätigt.
Fehlerquelle Nr1. KeinSignal (Kabel,Empfang,Hardware der Schüssel......)
                    Nr2. Keine passende channels.conf
Gruß Tom

Ich nutze kein EASYVDR geb aber trotzdem meinen Senf ab ;)
Judge  01.Dec.2007 11:34:31
@all,

so die Nova-S ist gegen eine Skystar getauscht und siehe da es Rockt!

Sorry, aber ich hätte gerne gewußt woran ich gescheitert bin, aber so ist es mir auch recht.

Gerd
Asus M2N-VM HDMI 2x TT 1.6 FF AMD Athlon X2 5000+
2GB RAM
FatalMorgana73  03.Dec.2007 12:17:36
Hallo allerseits!

Vielen Dank an das ganze Team, die 0.5RC1 ist sehr gelungen. Besonders danken möchte ich Wicky für die Arbeit rund um die PVR-350.
Danke an Judge, dass Du den Thread als (Erledigt) und nicht als [gelöst] gekennzeichnet hast ;-)

Ich habe ein ähnliches Problem:
Ich habe 2 Karten im Rechner: eine Hauppauge PVR-350 (für Wiedergabe) und eine Nova-SE2 für SAT-Empfang. Beide werden erkannt, ich kann im dmesg-Log keine auffälligen Meldungen sehen. Die Meldung "frontend 0 timed out while tuning to channel" taucht bei mir auch auf und ich habe kein Bild seitens der SAT-Karte, das Menü funktioniert.
Ein Umschalten der Quellen war auch ohne Erfolg. Ich habe inzwischen das Modul pvrinput deaktiviert und somit nur noch eine Quelle aktiv. Aber wie gehabt: ne schwatze Bildschirm :(

Hat noch jemand Probleme mit SAA7146-basierten Karten?
Oder besser: Hat jemand eine Nova-S/SE2 laufen und kann Tipps geben?

So long,
Fatal.
easyVDR0.5RC1, Kernel 2.6.23.1
FuSi Scenic E300, iCeleron 2.8GHz, 512MB RAM, 80 GB HDD, LG DVD Multi
Hauppauge Nova-SE2, Hauppauge PVR350 (Ausgabegerät)
FatalMorgana73  03.Dec.2007 22:09:56
Hallo allerseits!

Die Lösung lautet ELDS (=erst lesen, dann schreiben).

Am meisten hat mir der Thread "Skystar 2 funktioniert nicht !" geholfen:
http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=3082.0

Dabei fiel mir auf, dass in der Datei /etc/vdr/driverconfig der Treiber cx88_dvb auskommentiert wurde! - Kommentar entfernt und es ging!
Vorher hatte ich schon folgenden Kernel installiert:
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/easyvdr/beta/easyVDR_Kernel_2.6.23.1_untested.tar.bz2

Diese Kombination hat auf jeden Fall geholfen, aber es war wohl eher der Treiber ;) - Gibt es einen Grund, warum der Treiber auskommentiert war (z.B. Unverträglichkeit mit anderer Hardware)?

Nochmals vielen Dank an alle, die an dieser genialen Software mitgearbeitet haben!

So long,
Fatal
--
Wer Ironie findet, darf sie behalten!

easyVDR0.5RC1, Kernel 2.6.23.1
FuSi Scenic E300, iCeleron 2.8GHz, 512MB RAM, 80 GB HDD, LG DVD Multi
Hauppauge Nova-SE2, Hauppauge PVR350 (Ausgabegerät)
warsword  03.Jan.2008 18:14:44
[quote='FatalMorgana73 link' pid='3234' dateline='1196716196']

Dabei fiel mir auf, dass in der Datei /etc/vdr/driverconfig der Treiber cx88_dvb auskommentiert wurde! - Kommentar entfernt und es ging!

PERFEKT !! jetzt gehts auch bei mir :)
EasyVDR 0.602, Intel Celeron 2,66 GHz, Intel Corporation 82865G Integrated Graphics Controller (rev 02),256 MB-RAM, Samsung 500 GB S-ATA Festplatte, TT Premium S-2300