easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
RGB-Erweiterung für TT 2300 DVB-C

easyVDR - >VARforumsname - >RGB-Erweiterung für TT 2300 DVB-C

meinekatze  27.Nov.2007 08:53:01
Hallo, nachdem mein VDR (bis auf die Fernbedienung, [url=http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=3199.0]http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=3199.0) läuft, denke ich nun langsam an Verbesserungen. So bin ich hier: [url=http://www.rebach-online.de/product_info.php?cPath=151_1000510&products_id=5015388]http://www.rebach-online.de/product_info.php?cPath=151_1000510&products_id=5015388 auf eine Erweiterung gestoßen, die ich auch gerne hätte  ;D
Leider besitze ich keine Infos über den J2 an der TT 2300-C. Im Wiki steht noch nichts darüber (aber da steht auch was von QAM256-Problemen und die hat die Karte definitiv NICHT). Gibt es mittlerweilen fundiertere Daten zu dieser Karte und kann ich eine Erweiterung anschließen?
VDR1:Athlon 64X2 2600 auf foxconn-Board, 2GB Ram, HDD WD 300 GB, GraKa Nvidia GT520 Silent, TS CableStar HD 2, easyVDR 3.0
VDR2: P4 auf MSI 7091, 3GB Ram, Nvidia GT520 Silent, TS CableStar HD 2, Grafik-LCD, easyVDR 1.04.0
Schrauber  27.Nov.2007 11:36:56
Hi,

erstmal, formuliere besser, QAM256 Probleme hat sie BEI DIR nicht. Das ist nämlich extrem vom jeweiligen Signal abhängig. Ich hab auch ne 2300C hier und die will mit QAM256 nicht.

Über den J2 findest Du nichts, weil die Karte den nicht hat. Ab Werk gibts keine Möglichkeit RGB abzugreifen.
Seaman hatte im vdr-portal mal einen Mod gepostet, mit dem er das RGB-Signal direkt am AV7110 abgegriffen hat. Ist aber ne ziemlich tricky Geschichte. Ich hab den Mod auch noch nicht gemacht. Die Sache ist aber noch ne Nummer heftiger als ein Speichermod. Weil eben gleich drei Litzen am AV7110 angelötet werden müssen.

Grüße