easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Rücktritt als Moderator

easyVDR - >VARforumsname - >Rücktritt als Moderator

wbreu  25.Nov.2007 10:54:54
Servus @ll,

aus diversen Gründen trete ich als Moderator von diesem Board zurück.

Bitte fragt mich nicht weshalb, das sollen andere veröffentlichen.

Danke nochmal für euere tolle Zusammenarbeit.

Gruß
Wolfgang
tuxnet  25.Nov.2007 11:08:38
Wirklich Schade.

VDR 1 : BM2LTS Route 66; Reelbox Avantgarde 2, 512 MB RAM, SSD HD, 2x single DVB-s2
VDR 2 : In Arbeit
maxx  25.Nov.2007 11:25:15
Sehr schade, Wolfgang.

Nur durch Deine Entwicklung rund um den Digitainer bin ich erst zu easyVDR gekommen.
Ohne Deine Hilfe wäre ich wohl kaum mit dem VDR klargekommen...

Sehr sehr schade :'(

Vielen Dank für alles 
maxx
rkp  25.Nov.2007 12:25:41
Danke für Deinen Einsatz !

Silverstone 16-M, P5N7A-VM , 2 x Nova-HD-S2, E5200, 1 TB WD10EADS
tr500  25.Nov.2007 12:45:11
Hi Wolfgang

Lesen wir denn noch was von Dir ? Oder planst du auszuwandern?  :o

Bitte fragt mich nicht weshalb, das sollen andere veröffentlichen.
An die "anderen": Los veröffentlichen!
Gruß Tom

Ich nutze kein EASYVDR geb aber trotzdem meinen Senf ab ;)
Martin  25.Nov.2007 12:52:35
Moin,

es geht um das Thema easyVDR auf Geräten von WZVDR.

Die Firma WZ vertreibt künftig Fertig-VDR mit vorinstallierten easyVDR.
Scheinbar gab es hier ein Kommunkationsproblem innerhalb der Moderatoren.

Wichtig:

-WZVDR hat nichts mit easyVDR zu tun, außer dass wir schon mal unterstützt wurden
-easyVDR hat nichts mit WZVDR zu tun (dazu gibt es noch eine Fehlinformation auf deren Webseite)
-WZVDR muss gesetztlich seine Kunden supporten, und wird das auch tun

Da heute Sonntag ist, ist nun die Familie dran. Bei Bedarf kann ich gerne mal in Ruhe weitere Infos veröffentlichen...
Das Thema hat gestern + heute schon genug Zeit vernichtet,

CU
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets 


ItsMee  25.Nov.2007 17:11:03
Hi,

@Moderatoren schaut zu das Ihr Wolfgang dazu bringt dem Projekt an sich treu zu bleiben - ich bin zwar noch nicht lange dabei aber er scheint mir ja schon eine der Hauptsäulen des easyvdr zu sein.

>-WZVDR hat nichts mit easyVDR zu tun, außer dass wir schon mal unterstützt wurden
>-easyVDR hat nichts mit WZVDR zu tun (dazu gibt es noch eine Fehlinformation auf deren Webseite)

Das klingt für mich ohne mich damit zu beschäftigen erst mal verwunderlich - die machen Geld mit Eurer Software ohne sich mit Euch abgesprochen zu haben?

Bleibt EIN Team :)

Grüße,
ItsMee
[url=http://vdr.itsmee.de/vdr2/]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready :)VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD :)
P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300M3N78-VM / Sempron 140
vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto ShareHDMI @ LG W2361V
Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
Martin  25.Nov.2007 17:20:29
Das klingt für mich ohne mich damit zu beschäftigen erst mal verwunderlich - die machen Geld mit Eurer Software ohne sich mit Euch abgesprochen zu haben?

Na klar haben wir uns abgesprochen. Aber deswegen sind wir jeweils trotzdem unabhängig voneinander.

PS: Es ist nur zum Teil Software die von uns erstellt wurde, bzw. da GPL gehört die Software "allen" ...
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets 


rkp  25.Nov.2007 17:46:11
[quote='ItsMee link' pid='3193' dateline='1196007063']
@Moderatoren schaut zu das Ihr Wolfgang dazu bringt dem Projekt an sich treu zu bleiben - ich bin zwar noch nicht lange dabei aber er scheint mir ja schon eine der Hauptsäulen des easyvdr zu sein.


Ziemlich zutreffend gesagt!

Was auch immer war, versucht doch bitte nochmal, ob Ihr Euch nicht doch einigen könnt. Dieses Board hat sich in der Vergangenheit gerade durch ein äußerst freundlichen Miteinander ausgezeichnet. Das müßte es doch bei gegenseitigem Wollen möglich sein, sich zu arrangieren.

rkp

Silverstone 16-M, P5N7A-VM , 2 x Nova-HD-S2, E5200, 1 TB WD10EADS
Martin  25.Nov.2007 19:11:33
Ihr hab Recht. Der Punkt ist, dass es eine längere Diskussion im Mod-Bereich mit "allen" gab.

Es ist sehr schade (und das meine ich ganz ehrlich) , aber in diesem Thread wurde eine Aussage getroffen, die wir akzeptieren müssen.

Mehr werde ich zu persönlichen Themen nicht nach außen tragen. Ich gehe davon aus dass die Beteiligten sich auch in Zukunft vertragen werden (Wir sind ja nicht verheiratet...). 

Ich will diesen Thread nicht closen, aber ob sich Thema wegdiskutieren lässt glaube ich nicht...
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets 


tr500  25.Nov.2007 20:07:11
[quote='Martin link' pid='3193' dateline='1195991555']
Bei Bedarf kann ich gerne mal in Ruhe weitere Infos veröffentlichen...


Also ich meld schon mal Bedarf an.
Gruß Tom

Ich nutze kein EASYVDR geb aber trotzdem meinen Senf ab ;)
Max Headroom  25.Nov.2007 21:00:32
Der Titel von Wolfgangs Thread lautet "Rücktritt als Moderator". So schreibt er es auch im Text.
Darf man daraus schließen, daß er dem easyVDR Team weiter zur Seite steht, er aber nicht mehr im Forum moderiert, sondern nur noch postet?

Max

@ Wolfgang: Ich hab' da noch was bei Dir gut. Stichwort "Celeron"  ;) Vielleicht wünsche ich mir, daß Du easyVDR als Software weiterhin mitbetreust.  ;D
Nein, Blödsinn, hier wird keiner gezwungen...
"Have you any idea how successful censorship is on TV? Don't know the answer? Hmm. Successful, isn't it?" Max Headroom

Mein VDR:
Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.6.0

By the way
[url=http://www.sloganizer.net]http://www.sloganizer.net/style5,Max-spc-Headroom.png
hdn  25.Nov.2007 23:40:55
Hallo,

das ist wirklich sehr, sehr schade.
Hoffentlich bleibt Wolfgang dem Forum erhalten, wenn leider auch nicht mehr als Moderator!

...und das gerade jetzt, wo ich mir einen Digitainer II flott machen will ...

Nee im Ernst, ich bedaure das wirklich. Der Umgang hier im Forum ist doch immer sehr angenehm.

hdn 
VDR-1 (testing): ea20-t9; softhddevice; Wakeup: ACPI; Atric-IR
           M4N78-Pro; Athlon II X2 240e; Zotac GT 630 Zone Edition; 4GB Ram; SSD: OCZ Agility3 -60gb; media: WD-20 EARX;
           TeVii S480 V2.1; WinTV Nova-T-500
VDR-2: easyVDR 1.0; softhddevice; Wakeup: ACPI; Atric-IR
           M3N78-EM; Sempron 140; 2GB Ram; SSD: OCZ Agility3 -60gb; media: WD-10 EARS; SaTiX-S2 V2 Dual
VDR-3: easyVDR 2.0 stable; softhddevice; Wakeup: ACPI; Atric-IR
           GA-EP41-UD3L; Intel  E6300; 3GB Ram; MSI VN210 MD512H; 2*TT-1600; WinTV Nova-T
wbreu  26.Nov.2007 08:18:48
Guten Morgen,

allen die hier geantwortet haben nochmals ein Danke.

Postings von mir wird es in diesem Forum nicht mehr geben.

@Martin, ich habe dich gestern darum gebeten, meinen Acoount auf Benutzer zurückzusetzen, warum ist das noch nicht geschehen?
            Wenn du den Thread closen oder zensieren willst kein Problem.

@tr500, ich denke da kommt nichts mehr.

Wolfgang
sinai  26.Nov.2007 08:46:48
Wirklich sehr schade Wolfgang. Zumal wir auch noch in der gleichen Gegend wohnen und ich die Hoffnung hatte, dass man sich mal im Rahmen eines Usertreffen kennenlernen kann.

Aber deine Entscheidung ist zu respektieren.

Danke für dein Engagement

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
paddi  26.Nov.2007 09:08:46
Hallo Wolfgang,

auch ich möchte mich für deine geleistete Arbeit bedanken und ich glaub ohne deine Hilfe (gerade im Anfangsstadium von Easyvdr) würde mein Digitainer wohl wieder irgendwo in der Ecke stehen da mir einfach die Zeit zum tiefgründigen Basteln fehlt!

PS: "Rücktritt als Moderator" - So eine Entscheidung trifft man bestimmt nicht ohne wichtigen Grund und dieses geht meiner Meinung nach nur die Betreffenden selbst etwas an! Verbale Schlammschlachten hat es in anderen Foren in ähnlichen Situationen genug gegeben, als Hintergründe und Meinungen dazu in die Öffentlichkeit getragen wurden und ich denke das ist nicht der Stil dieses Forums!

Machen wir ein Danke-Thread daraus und bestimmt trifft man Wolfgang auch mal in anderen Foren wieder!


Schönen Gruss

Patrick
HW:
Client: Digitainer II Gehäuse, Athlon LE1640 ,ASUS M3N78-EMH HDMI, 160GB 2,5" HD, 2GB Ram, Skystar 2.6D, Nova HD2 (noch ohne Funktion)
Server: Athlon X2 4800, 1TB, 2GB Ram, 1xTT 1.5, 1xPinnacle PCTVSat,

SW: jeweils Easyvdr 0.5RC2
aquarius  27.Nov.2007 18:51:42
Hallo Wolfgang,

da es nun leider "amtlich" ist, Vielen Dank auch von mir für die Zusammenarbeit.
Hast hier wirklich Großes geleistet, als Global-Moderator und Entwickler.

Schade! Aber bei dem Grund, den Martin genannt hat (WZVDR), kann ich's verstehen, daß du das Forum nicht mehr betreuen willst.

Viel Erfolg für deine weiteren Projekte.

mfg Jens
thali50  27.Nov.2007 20:16:42
Hallo Wolfgang,

schade das Du auffhörst, Vielen dank für deine tolle Mitarbeit und guten Tipps. Ich und sicher einige ander werden Dich und deine Mitarbeit vermissen. Viel Erfolg bei neuen Projekten.

Grüße
Thali50

P.S. Was bringt der EasyVDR Gemeinde die Zusammenarbeit mit WZ und warum sind die Kisten soo überteuert?
Da ist man mit einer gebrauchten Activy 3x0 wesentlich besser bedient.
Activy 300 mit Display C 1000, 256 MB Ram, DVB-S KNC-One, DVB-T Skystar, reines Budgetsystem 40 GB HDD, EasyVDR 
Easyvdr 0.5 RC2
Activy 330 C 1600, 256 MB Ram, DVB-S Nova-S, DVB-T Nova (9002), reines Budgetsystem, 80 GB HDD, Easyvdr 0.6.2
Activy 350 C 1600, 256 MB Ram, DVB-S Nova-S, DVB-T Nova (9002), reines Budgetsystem, 80 GB HDD, Easyvdr 0.6.2
Martin  27.Nov.2007 20:35:03
P.S. Was bringt der EasyVDR Gemeinde die Zusammenarbeit mit WZ und warum sind die Kisten soo überteuert?
Da ist man mit einer gebrauchten Activy 3x0 wesentlich besser bedient.

Jeder (also auch WZ) kann easyVDR nutzen.


Zum einen ist hier ein Mitarbeiter von WZ schon sehr lange sehr aktiv.
Zum anderen haben wir etwas Unterstützung in Form von geliehener und gesponsorter Hardware bekommen.

Ich würde die Frage also andersrum stellen: Es schadet und keinesfalls. Im Gegenteil.

Preis: muss jeder selber wissen was er anlegt. Wenn Du weisst was alles drin ist, kannst Du ja rechnen...


Edit: wichtig ist, dass wir unabhängig bleiben, deshalb werden wir lieber mal wieder nach Spenden für den Forumbetrieb fragen, als uns von jemandem abhängig machen.
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets 


decli  27.Nov.2007 21:52:08
Hallo Wolfgang,

Auch ein dickes Danke von mir ;D

Was sehr positiv war das ich Dich persönlich in Landau kennengelernt habe.

Wünsche Dir alles Gute !!

Werde deine Threads vermissen :-[

Gruss decli
HDTV easyVDR Testrechner 0.8
Mainboard ASUS P5G41C-M LX ## Prozessor:Pentium E5300## Grafikkarte:Gainward GF210 512MB ## 2 x 1024 MB DDR-2 # 1 TT-Budget S2-1600 PCI
thali50  03.Dec.2007 18:49:07

Preis: muss jeder selber wissen was er anlegt. Wenn Du weisst was alles drin ist, kannst Du ja rechnen...

Ehrlich gesagt ist für den Grundpreis von 699,- nicht viel drin. Für ca 350,- bekomme ich eine Activy 3x0 inklusive zweier DVB Karten und einer ähnlichen Ausstattung bei Ebay. Aber Du hast recht, dass muß jeder selbst wissen.  ::)


Edit: wichtig ist, dass wir unabhängig bleiben, deshalb werden wir lieber mal wieder nach Spenden für den Forumbetrieb fragen, als uns von jemandem abhängig machen.
Die Aussage unterstütze ich vollkommen :-) ;D

Grüße
Thali50

Activy 300 mit Display C 1000, 256 MB Ram, DVB-S KNC-One, DVB-T Skystar, reines Budgetsystem 40 GB HDD, EasyVDR 
Easyvdr 0.5 RC2
Activy 330 C 1600, 256 MB Ram, DVB-S Nova-S, DVB-T Nova (9002), reines Budgetsystem, 80 GB HDD, Easyvdr 0.6.2
Activy 350 C 1600, 256 MB Ram, DVB-S Nova-S, DVB-T Nova (9002), reines Budgetsystem, 80 GB HDD, Easyvdr 0.6.2
Wicky  09.Dec.2007 13:53:50
Hallo zusammen,

ich will hoffen, dass die Sache noch ein glückliches Ende findet.

Momentan sieht es für mich so aus:

(A) easyVDR hat einen netten, tatkräfigen Moderatror und Entwickler verloren.

(B) Der Ruf von easyVDR hat einen leichten Schaden genommen.

(C) Gewonnen hat easyVDR durch WZ VDR nichts, was nicht auch auf anderem Wege möglich gewesen wäre.

(D) easyVDR wird nichts durch WZ VDR gewinnen, da ich WZ-VDR langfristig keine Chance auf komerziellen Erfolg einräume.

Mein Fazit:
Die easyVDR Crew sollte alles unternehmen, um wbreu zurück zu gewinnen, falls es nicht schon zu spät ist.

@wbreu
Es ist nicht aller Tage Abend und danke für alles...

Gruß
Wicky

Distri: easyVDR 0.5RC1
Hardware: M2NPV-VM, Fusi-FF,
Software: xineliboutput
Martin  11.Dec.2007 21:16:45
So nun möchte ich die Diskussion schliessen. Das Thema war Wolfgangs Rücktritt. Nicht ob alle kommerziellen Firmen als "satanistisch" zu sehen sind.

Deshalb:

a) Danke nochmals Wolfgang für alles was wir zusammen getan haben und evtl. tun werden (ganz ehrlichlich!)

b) easyVDR ist GPL und kann somit in Kernkraftwerken, Bordellen, unabhängig von Religion, Partei oder aber halt auch in Fertiggeräten genutzt werden.

c) Langsam hab ich mal wieder mehr Zeit, Offizielles Statement zu kommerziellen Anbietern folgt demnächst mal. (hat für mich allerdings Prio 3, de es noch andere Themen im Leben gibt...)
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets