easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Fernbedienung von HVR1300 nutzen

easyVDR - >VARforumsname - >Fernbedienung von HVR1300 nutzen

meinekatze  21.Nov.2007 16:44:26
Hallo,

nach einigen kleinen Problemchen läuft mein VDR jetzt stabil, hat Ton und ist per Samba & Co erreichbar. Großen Dank ans Forum!!!
Nur mit der FB hab ich noch ein Problem.
Ich hab eine TT2300 und eine HVR1300 im VDR. Jetzt möchte ich die FB der HVR nutzen. Aber was ich auch mache, die FB zeigt keine Wirkung auf dem VDR.
Im Menü hab ich "Lirc oder Remote benutzen" auf ja gestellt
Bei "Lirc nutzen" bin ich mir jetzt nicht so sicher. Wenn ich "Ja" aktiviere,  was stelle ich dann für einen Comport ein???
Bei den "Remote Einstellungen" hab ich nur Ja eingestellt und alles andere gelassen.
Dann habe ich noch die lircd.conf für die Hauppauge aktualisiert und nach /etc kopiert - leider alles ohne Erfolg  :-\
Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß, MK

EDIT: Muss ich eigentlich die Remote.conf und die lircd.conf 1:1 übereinbringen???
Ich hab die Lircd.conf nach dem Thread geändert aber die Remote.conf nicht angefasst. Da gibts schon noch Unterschiede...
VDR1:Athlon 64X2 2600 auf foxconn-Board, 2GB Ram, HDD WD 300 GB, GraKa Nvidia GT520 Silent, TS CableStar HD 2, easyVDR 3.0
VDR2: P4 auf MSI 7091, 3GB Ram, Nvidia GT520 Silent, TS CableStar HD 2, Grafik-LCD, easyVDR 1.04.0
meinekatze  23.Nov.2007 07:18:07
Moin,

hat denn wirklich keiner nen Hinweis für mich ???
Gibt es irgend eine Möglichkeit zu prüfen ob die FB überhaupt was tut?

Viele Grüße, MK.
VDR1:Athlon 64X2 2600 auf foxconn-Board, 2GB Ram, HDD WD 300 GB, GraKa Nvidia GT520 Silent, TS CableStar HD 2, easyVDR 3.0
VDR2: P4 auf MSI 7091, 3GB Ram, Nvidia GT520 Silent, TS CableStar HD 2, Grafik-LCD, easyVDR 1.04.0