easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
[Gelöst] Probleme mit burn / Nicht genug Plattenplatz

easyVDR - >VARforumsname - >[Gelöst] Probleme mit burn / Nicht genug Plattenplatz

CaptainDork  19.Nov.2007 15:29:10
Hallo!

Mein VDR ist nur mit einer 30GB Festplatte ausgestattet, allerdings reichte mir das bisher aus,
da ich viele Aufnahmen direkt auf DVD brenne.

Nun habe ich eine Aufnahme von 7790.2 MB welche ich auch gerne auf DVD sichern würde, allerdings bekomme ich die Fehlermeldung "Nicht genug Plattenplatz" in burn. Diese Aufnahme ist auch die einzige auf dem VDR.

Frage 1:
Wie kann ich dem VDR zum Brennen dieser Aufnahme temporär (nur kurz zum brennen) den benötigten Plattenplatz zur Verfügung stellen?
Habe bereits eine weitere 30GB Platte als video1 eingebunden. Platz habe ich hierdurch genug, allerdings nur für neue Aufnahmen, burn bringt noch den gleichen Fehler.

Frage 2:
Habe in burn auf Double-Layer umgestellt. Warum erscheint die Zeile: "Gesamtgröße: 7790.2 MB (würden geschrumpft)"?
Die Größe der Aufnahme passt doch theoretisch ohne "schrumpfen" auf einen Double-Layer-Rohling?

Vielen Dank
Gruß
CaptainDork
CaptainDork  20.Nov.2007 10:53:37
Hallo nochmal!

Laut vdr-wiki braucht burn die dreifache größe der Aufnahme als freien Speicherplatz.
Diesen sucht burn wohl in /media, naja lag eigentlich nahe...
Also die Ordnerstruktur von /media mitsamt der Aufnahme auf die leere 30GB Platte kopiert und als /media gemountet, schon klappts.

Sobald man die Größe eines Double Layer Rohlings von Hand eingibt (als Benutzerdefiniert),
klappt das ganze auch ohne geschrumpft zu werden.

Gruß
CaptainDork