easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Inst. Digitainer I - easyVDR0.5RC1, es booten keine CD's

easyVDR - >VARforumsname - >Inst. Digitainer I - easyVDR0.5RC1, es booten keine CD's

poschli  19.Nov.2007 07:48:23
- Digitainer I alles noch orig, easyVDR0.5RC1
- User noch Jungfrau in VDR und sehr hungrig danach

Die Installation startet nicht. Folgende Maldung kommt:
DISK BOOT FAILURE,INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
Wenn ich aber die Medion CD reinlege, wird die Installation von dieser durchgeführt.

Rohlinge, DVD- Laufwerke durchprobiert, ob das Laufwerk die Disk liest auch an einem anderen PC geprüft. Das Ding startet außer seiner MEDION überhaupt keine CD's, egal ob SUSE, WIN, Knoppix, Red Hat usw........

Was konnte ich, übersehen bzw. falsch gemacht haben und wer könnte mir hier halfen?

Danke, Danke........
maxx  19.Nov.2007 08:21:35
Hi,

gibt es da im Bios nicht den Punkt "ausschließlich von Medion-CD booten abschalten" oder so ähnlich?

Gruß
maxx

edit:
Digitainer MD 90888: F11 drücken beim Booten, Passwort: am8888egh oder am8888eg
Digitainer MD 91888: F11 drücken beim Booten, Passwort: am8888egh
poschli  19.Nov.2007 08:41:32
Habe ich auch schon vermutet, dennoch kannte ich dieses noch nicht und glaube nicht dass dies gehen soll. Beim Bios lasse ich, bis auf die Änderung der Bootparameter, die Finger weg. Somit sind die Erfahrungen mit dem Bios noch gering.
:-\
Vorstellbar ist es schon, dass zum Schutz des Systems nur von bestimmten Medien gebootet soll.  Bloß wo findet man diese Einstellung...........
???
maxx  19.Nov.2007 08:54:17
Vorstellbar ist es schon, dass zum Schutz des Systems nur von bestimmten Medien gebootet soll.  Bloß wo findet man diese Einstellung...........
wenn es geht dann nur im BIOS.
schau mal hier:
[url=http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=51680]http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=51680

(USB-Tastatur -> F11 beim Start -> Passwort: am8888egh -> ausschließlich von Medion-CD booten abschalten -> speichern -> Boot-CD der Wahl einlegen -> neu starten)

Ich weiß nur nicht genau ob das bei Deiner Digitainer Version so ist. Ich vermute aber schon.

Gruß
maxx
prudentis  19.Nov.2007 11:30:17
Hallo poschli,

Ich kann mich beteiligen, hatte eben das selbe Problem wie du, meine Lösung, anderes DVD Laufwerk eingebaut, von dem Bootet er dann auch die Installation EasyVDR !  ;)

Was es aber damit auf sich hat, kann ich mir auch nicht erklären ???

lg prudentis
SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
[url=http://www.prudentis.org]prudentis.org
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!
poschli  19.Nov.2007 21:10:57
:-\ :o

USB-Tastatur -> F11 beim Start -> Passwort: am8888egh -> Advanced BIOS Futures  -> MEDION CD Only auf stellen und den Rest nach der bekannten Anleitung.........

:P
rayholland  09.Jan.2008 09:46:32
kan prudentis nuer bestatigen. im bios medion cd disabled und boot from cd hielf bei meinen digitainer I auch nicht. hatte ein neues dvd laufwerk mussen installieren.
Digitainer1 P3-933mhz - TT S2300 - Nova SE - X10 FB - EasyVDR 0.5RC1