easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
[Erledigt] "Konnte Disk nicht identifizieren." Egal ob DVD, DivX, mp3

easyVDR - >VARforumsname - >[Erledigt] "Konnte Disk nicht identifizieren." Egal ob DVD, DivX, mp3

cekaro  05.Nov.2007 11:59:07
Hallo!
Ich versuche gerade Audio und Video CD´s/DVD´s wiederzugeben.
Leider erscheint nach dem Aufrufen des Punktes 'Disk abspielen' nur kurz Identifiziere Disk und gleich danach Konnte Disk nicht identifizieren. Dies passiert unabhängig von der Wiedergabeart. Habe es mit einer Kauf-DVD getestet (ich weiß, kann nicht funktionieren. Aber die Fehlermeldung sollte doch eine andere sein, oder?) zudem mit einer DivX CD und einer mp3 CD.
Ich verwende EasyVDR 5.0 RC1 und habe gerade per I-Net ein Update durchgeführt.
Was muss ich ändern bzw was mach ich falsch?
Gruß
Marco
VDR: Fujitsu Siemens D1219, 1GHz P3, 512MB SDRAM, 160GB Samsung, Technotrend DVB-C 2.1, Cinergy DVB-C, LG DVD-Brenner easyVDR 0.6.02
prudentis  05.Nov.2007 12:04:45
Hallo cekaro,

schau mal hier: http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=2987.0


lg prudentis
SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
[url=http://www.prudentis.org]prudentis.org
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!
cekaro  05.Nov.2007 12:20:31
[quote='prudentis link' pid='3035' dateline='1194260685']
Hallo cekaro,

schau mal hier: http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=2987.0


lg prudentis


Hallo prudentis!
Ich weiß nicht so ganz was mir der Link bzw. der dahinterstehende Beitrag sagen soll.
Ich habe auch versucht über Audio/Video und Musikplayer eine mp3 und eine normale Audio CD wiederzugeben. Leider werden die Tracks gar nicht erst angezeigt.
Gruß
Marco

VDR: Fujitsu Siemens D1219, 1GHz P3, 512MB SDRAM, 160GB Samsung, Technotrend DVB-C 2.1, Cinergy DVB-C, LG DVD-Brenner easyVDR 0.6.02
prudentis  05.Nov.2007 12:44:36
das kennst du ?

http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=2827.msg20791#msg20791


lg prudentis
SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
[url=http://www.prudentis.org]prudentis.org
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!
cekaro  05.Nov.2007 15:11:37
[quote='prudentis link' pid='2810' dateline='1193319717']
Hallo@all,

habs in einem anderen Thread schon geschrieben, kann ihn blos gerade nicht finden, Audio CD´s können mit dem music Plugin (Musikplayer) abgespielt werden!

Einfach den Datenträger CD-ROM (cdfs) einbinden, dann gehts schon los.


lg prudentis


Schon das Einbinden klappt nicht. Wenn ich zunächst Audio/Video aufrufe und dann Musikplayer aktiviere erscheint dort, und . Alle Ordner sind leer. Wenn ich dann zurück drücke kann ich mit der grünen Taste Datenträger wählen. Hier erscheinen folgende Einträge:

[*]Lokale Musik    /media/mp3
[*]MP3                /media/dvd
[*]CD-ROM          /media/cdfs
[*]USB-Stick        /media/usb
[*]Network-Radio /etc/vdr/Network-Stream
[*]

Wenn ich CD-ROM wähle und Einbinden betätige erscheint Einbinden fehlgeschlagen.
Vor MP3 und CD-ROM stehen übrigens diese Pfeile:  >


VDR: Fujitsu Siemens D1219, 1GHz P3, 512MB SDRAM, 160GB Samsung, Technotrend DVB-C 2.1, Cinergy DVB-C, LG DVD-Brenner easyVDR 0.6.02
JoeyBln61  05.Nov.2007 15:23:25
Hi Marco,

hast Du eventuell Dein Laufwerk nicht am sekundären IDE (also /dev/hdc) ?
Wenn Du Dein DVD-LW z.B. als Slave am ersten IDE hast (also zusammen mit der Festplatte an einem Kabel), dann ist das DVD-LW /dev/hdb. Das kannst Du übers OSD einstellen.

Grüße
Jörg
VDR1: M3N78-EM, Sempron 140, easyvdr 0.7.11, 2 x Satelco EasyWatch DVB-C
VDR2: YY-A206, ASR K7S41GX, Geode 1750+, easyvdr 0.6.08, DVB-S FF / Budget
cekaro  05.Nov.2007 18:34:52
[quote='JoeyBln61 link' pid='3035' dateline='1194272605']
Hi Marco,

hast Du eventuell Dein Laufwerk nicht am primären IDE2 (also /dev/hdc) ?
Wenn Du Dein DVD-LW z.B. als Slave am ersten IDE hast (also zusammen mit der Festplatte an einem Kabel), dann ist das DVD-LW /dev/hdb. Das kannst Du übers OSD einstellen.

Grüße
Jörg

Hallo Jörg
Danke das wars wohl. Hätte ich vielleicht auch selber drauf kommen können.
Vielen Dank
Gruß
Marco
VDR: Fujitsu Siemens D1219, 1GHz P3, 512MB SDRAM, 160GB Samsung, Technotrend DVB-C 2.1, Cinergy DVB-C, LG DVD-Brenner easyVDR 0.6.02
JoeyBln61  05.Nov.2007 22:11:21
:) Klasse.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass es anscheinend günstiger ist, das DVD-Laufwerk nicht am selben IDE wie die Root-Festplatte zu betreiben. Bei mir jedenfalls hatte ich oft Probleme beim Abspielen von DVDs, da gab es fieses Geruckel und Asynchronitäten zwischen Bild und Ton (z.B. bei Sakrileg). Das war alles ok, nachdem ich das DVD-LW an den zweiten IDE gehängt hatte. (Obwohl es immer wieder DVDs gibt, die absolut nicht laufen wollen mit dem DVD-Plugin. Die weiße Massai z.B.) Ich weiß nicht, ob das allgemeingültig ist, aber falls Du auch mal diese Probleme haben solltest, dann wär das ein Tipp.

Grüße
Jörg
VDR1: M3N78-EM, Sempron 140, easyvdr 0.7.11, 2 x Satelco EasyWatch DVB-C
VDR2: YY-A206, ASR K7S41GX, Geode 1750+, easyvdr 0.6.08, DVB-S FF / Budget
Neuer-Fernseher  02.Jan.2008 00:42:47
Liebe Expertengemeinde,

falls jemand das selbe Problem hat. Ausprobieren hilft. Bei mir hat es daran gelegen.
LG
Christoph