easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Haupauge USB CI Modul

easyVDR - >VARforumsname - >Haupauge USB CI Modul

JoeyBln61  30.Oct.2007 15:23:57
Hi,

einen Kommentar gebe ich gerne ab - wenn auch keinen wirklich hilfreichen: Genau darauf habe ich gewartet! War ja schon ewig angekündigt, dann aber doch wieder in der Versenkung verschwunden. Endlich eine Möglichkeit, mehrere Karten mit einer Smartcard zu bedienen, ohne halblegale Plugins.

Aber (war ja klar, dass da ein Aber kommt...) es gibt wohl (zur Zeit) keine Treiber für Linux. Aber das kommt bestimmt auch noch. Und vielleicht kann man sogar besagtes Plugin als Basis nutzen, um das CI an den VDR zu binden.

Grüße
Jörg

VDR1: M3N78-EM, Sempron 140, easyvdr 0.7.11, 2 x Satelco EasyWatch DVB-C
VDR2: YY-A206, ASR K7S41GX, Geode 1750+, easyvdr 0.6.08, DVB-S FF / Budget
prudentis  30.Oct.2007 11:39:19
Hallo@all,

kann einer von euch seinen Kommentar zu diesem Teil abgeben ?

http://www.hauppauge.de/pages/products/data_ci.html

funkt das auch mit einer TT 2300 S, oder einer anderen Karte ?

Problem besteht darin, in dem Digitainer Gehäuse ist nach dem Einbau von 2 DVB-s Karten kein PCI Steckplatz mehr frei für den Einbau eines Normalen für die TT 2300 Notwendigen CI Moduls.

Und wo ich das 3,5" CI Modul hinbauen soll, ist mir auch noch ein Rätsel

Jetzt suche ich nach Alternativen ??? hat jemand eine Idee ?

kann mir jemand Helfen ? Ausser das ich ein neues Gehäuse kaufen soll !


lg prudentis
SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
[url=http://www.prudentis.org]prudentis.org
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!
prudentis  30.Oct.2007 15:33:25
Und vielleicht kann man sogar besagtes Plugin als Basis nutzen, um das CI an den VDR zu binden.

ala smartmouse, könnte ich mir das auch vorstellen, Allerdings ist es dann wirklich eine Frage der Legalität ?!?


@Martin, wenn das hier in die Falsche Richtung geht, bitte einen Hinweiss, dann lösch ich den Post wieder. Nur wie oben geschrieben gehts hier um das USB-CI nicht um böse Plugins !


lg prudentis
SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
[url=http://www.prudentis.org]prudentis.org
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!
JoeyBln61  30.Oct.2007 15:41:29
Nee, illegal ist ja, dass die lizenzpflichtigen Routinen im Plugin enthalten sind - natürlich ohne dass Lizenzgebühren dafür gezahlt würden. Aber ich meinte auch nur die rein physikalische-/logische Anbindung als Device ins System, ansonsten alles raus, was keine Miete zahlt!


Jörg

VDR1: M3N78-EM, Sempron 140, easyvdr 0.7.11, 2 x Satelco EasyWatch DVB-C
VDR2: YY-A206, ASR K7S41GX, Geode 1750+, easyvdr 0.6.08, DVB-S FF / Budget
prudentis  30.Oct.2007 15:55:09
Aber ich meinte auch nur die rein physikalische-/logische Anbindung als Device ins System, ansonsten alles raus, was keine Miete zahlt!

Das meint ich auch !

Jetzt wäre nur die Frage, wann läuft das USB-CI unter Linux ??? und können auch TT Karten das USB-CI unterhalten ???


lg prudentis
SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
[url=http://www.prudentis.org]prudentis.org
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!
webdisaster  27.Dec.2008 09:21:34
Ich möchte Diese Diskusion gern wieder aufflammen lassen, da ich das Teil für echt sinnvoll halte.Wie schauts mit der Linux unterstützung aus???

MSI Fuzzy 945 GM2 mit Core Duo T2300,2GB Ram, 500GB HD, HDe, Cine S2 und PicoPSU mit sagenhaften 40W Gesamtverbrauch
*** Wer Bluetooth für Zahncreme hält, hat eine Kugel in der Maus ***