easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
[gelöst] Disabling IRQ # beim Starten

easyVDR - >VARforumsname - >[gelöst] Disabling IRQ # beim Starten

dazzl  28.Oct.2007 10:30:04
Huhu, ich beschreibe hier kurz mein Problem inkl Lösung :) ... weil ich glaube, dass es vllt doch den ein oder anderen etwas nerven kosten könnte, bis er darauf kommt.

Ich hatte folgendes Problem: Shuttle PC sn68sg2, ff-dvb-s rev 1.6 ... easyvdr 5beta4 und auch easyvdr 5rc1

Installation ging ohne Probleme (mit Bootoption 6). Jedoch hatte ich danach immer absolut willkürliche Boot Probleme. Mal ist er komplett hochgefahren ... und dann wieder 20 mal hinter einander beim Booten mit dem Fehler "Disabling IRQ #5" hängen geblieben. Da hing er dann 5 bis 10 Minuten, ist weiter hochgefahren, ging aber trotzdem nix. (Er scheint die dvb-s Karte nicht mehr zu finden)

Lösung: Einfach die Stecker von der dvb-s Karte ziehen und wieder reinstecken. Danach fährt er wieder normal hoch. ... (Bis er das nächste mal den Fehler hat ^^, bei mir passiert es meistens wenn ich ihn mehrere Stunden aus hatte)
det  28.Oct.2007 17:09:34
hi
und wie lange willst du deine Karte noch haben ?
ich würde jeden von dieser Losung abraten .
das kann zu statischen Aufladungen führen und die Karte zerstören .
mfg det
wbreu  28.Oct.2007 20:11:59
Hallo dazzl,

post doch mal bitte die dmesg und die Ausgabe von cat /proc/interrupts auf der Konsole.

Ausserdem würde ich das was det geschrieben hat unbedingt beachten, sonst ist die gute FF 1.6er bald hinüber  ::)

Gruß
Wolfgang