easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Mit Kernel 2.6.22.10 wacht VDR per ACPI nicht mehr auf

easyVDR - >VARforumsname - >Mit Kernel 2.6.22.10 wacht VDR per ACPI nicht mehr auf

sinai  22.Oct.2007 20:44:16
Hallo zusammen

Ich hatte 0.5 RC1 mit Kernel 2.6.22.9 installiert, da meine DXR3 mit dem Original nicht wollte. Mit dem 2.6.22.9 klappt dies prima und der PC wacht problemlos auf. Dafür geht LIRC nicht. Nach Hinweis hab ich den 2.6.22.10 installiert, mit dem zwar DXR3 und LIRC klappt, dafür wacht mein VDR nicht mehr auf.

Beide Kernel zweimal gebootet und identisches Ergebnis.

Nun wüsste ich gerne, wo ich suchen kann.

Danke

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
sinai  02.Nov.2007 16:05:41
Ich hab nun nochmal diverse Versuche unternommen:

Der PC wacht auf, wenn er nach der Inaktivitätszeit automatisch herunterfährt. Schalte ich den PC mit der FB aus, so wacht er nicht auf.

Das merkwürdige: Mittlerweile geht LIRC auch mit Kernel 2.6.22.9. (Vielleicht hat da eine Einstellung nicht gepasst, die ich im Rahmen der Versuche mit dem 2.6.22.10 unternommen habe. Wie auch immer:) Es bleibt das Problem des nicht Aufwachens mit dem 2.6.22.10 beim Abschalten per FB. Schalte ich den PC mit Kernel 2.6.22.9 per FB aus, so wacht er auf.

Ist das einen Bugreport wert, oder sitzt das Problem mal wieder vor dem VDR?

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0