easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
CI - Anschluss für Prim-. oder Sek. Karte

easyVDR - >VARforumsname - >CI - Anschluss für Prim-. oder Sek. Karte

ewela  21.Oct.2007 18:28:26
Hallo,
ich möchte meinen VDR um einen CI-Anschluss erweitern.
Meine Frage ist, für welche Karte es mehr Sinn macht eine
CI- Erweiterung zu kaufen, für meine TT- S-2300 ( Baugleich Nexus-s)
oder für die noch zu beschaffende TT- S1500 ?

Mein Rechner hat eine 2,3 GHz CPU in sofern machen alle
Überlegungen in Richtung HDTV für die 2te Karte wohl keine Sinn?

Danke


Compaq Evo D510; TT S-2300; Easyvdr 0.5 Beta 4
JoeyBln61  30.Oct.2007 15:30:26
Hi,

meiner Meinung nach ist es an der primären Karte sinnvoller, da dann die wenigsten Konflikte drohen:

Der VDR versucht immer zunächst die sekundäre Karte(n) mit Aufnahmejobs zu belegen, es sei denn, man gibt eine feste DVB-Karte in den Kanaleinstellungen vor. Mal angenommen, Du programmierst also einen Timer um 20:15 auf VOX und einen um 21:15 auf Premiere 1, beide überschneiden sich ca. 45 Minuten.

Um 20:15 wird also die zweite Karte auf VOX getuned - und ist damit belegt. Wenn jetzt Dein CI an dieser Karte hängen würde, wäre also die zweite Aufnahme auf Premiere nicht möglich. Wenn Dein CI aber an der primären Karte hängt, dann schon: DVB2: VOX, DVB1: Premiere

Grüße
Jörg
VDR1: M3N78-EM, Sempron 140, easyvdr 0.7.11, 2 x Satelco EasyWatch DVB-C
VDR2: YY-A206, ASR K7S41GX, Geode 1750+, easyvdr 0.6.08, DVB-S FF / Budget