easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
HTPC Oberfläche für easyVDR

easyVDR - >VARforumsname - >HTPC Oberfläche für easyVDR

STSC  21.Oct.2007 13:30:38
Hallo,

ursprünglich stamme ich ja von der Windows Ecke ab und bin da schon von schicken Oberflächen wie beim MediaPortal verwöhnt. Aber nachdem das nie so richtig produktiv gelaufen ist, bin ich auf VDR gewechselt, was auf jeden Fall der richtige Schritt war.

Trotzdem würde ich mir wieder eine schicke Oberfläche wünschen.
Momentan sehe ich zwei Möglichkeiten, wie ich mir das in easyVDR vorstellen könnte.

- My Media System http://mymediasystem.org/ Das läuft meines Wissens auch über den TV Out der FF Karte

oder

- Freevo (z.B: parallel zum VDR auf extra Konsole). Ausgabe über TV Karte. Auf längere Sicht wird man sowieso nicht um den DVI Ausgang der TV Karte herumkommen. Bei den mordenen LCD TVs ist der Composite Ausgang nicht wirklich ideal.

Wer hat sowas schon mal gesehen oder was meint ihr dazu?



HTPC:
P3-S 1133@1133@1,1V passiv
ASUS TUSL2-M
Skystar 2
Creative Soundblaster
nVidia FX5200
120G Samsung SV1204
Toshiba SD-M1712 (Silent Firmware)
harald  21.Oct.2007 13:53:24

Ich gebe dir da recht VDR mit Mediacenter Benutzeroberfläche wäre für die Zukunft echt toll weil es auch keinen andere Mediacentersoftware gibt die so zuverlässig funktioniert wie der VDR aber ich hab von Programmierung leider keine Ahnung könnte mir vorstellen das das nicht so einfach ist und ausserdem ist easyVDR auch so total super.
VDR: easyvdr 3.0 stable
Gehäuse: Thermaltake DH-102 mit 7"-Touch-TFT Board: Asus P5N7A-VM CPU: Intel Core2Duo 3.00MHz E8400 CPU-Lüfter: Scythe Shuriken rev.B Arbeitsspeicher: 2 x 1 GB DDR2-800 Kingston HyperX
Festplatte: 1x 4 TB Western Digital SATA TV-Karte: Digital Devices Cine S2 V5 Duale DVB-S2 Laufwerk: LG DVD-Brenner IDE Netzteil: Thermaltake London 550w