easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
[gelöst] EasyVDR mit FF und analog

easyVDR - >VARforumsname - >[gelöst] EasyVDR mit FF und analog

Haukinger  14.Oct.2007 13:05:50
Hallo zusammen !

Ich habe gerade EasyVDR 0.5RC1 installiert auf meinem System (Nexus-S und PVRUSB2).
Beim ersten Starten klappt alles wunderbar, die Nexus funktioniert perfekt. Dann aktiviere ich das pvrusb2-Plugin und starte neu. Und nichts geht mehr. Der Bildschirm blinkt in regelmäßigen Abständen weiß auf, es gibt aber kein Bild und steuern kann ich auch nicht.

logread meldet daß pvrusb2-plugin initialisert wird (zum Schluß DEBUG: set audio bitrate), dann folgt auth.info.su : session closed for user root
und alles geht von vorne los.

Habt ihr eine Idee ?

EDIT: Jetzt habe ich pvrusb2-0.1.1b installiert, und nun startet er wieder. Nur kann ich keinen analogen Kanal auswählen. Es kommt immer "Transfer-mode kann nicht gestartet werden"

EDIT: Die pvr-usb-Box selbst scheint zu funktionieren, wenn ich nämlich cat /dev/video1 > test.mpeg eingebe, bekomme ich eine perfekte Aufnahme.

EDIT: Die Lösung: im pvrusb2-Plugin in device.c in SetChannel() muß man statt "Frequency()<108000" folgendes schreiben: "Frequency()>2", dann klappt's.
deadland  01.Dec.2007 13:08:15
Hi Haukinger,

kannst du das Plugin zum Download bereitstellen, weil ich genau das gleiche Problem habe.

Danke