easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
WOL Jumper am Digitainer II Mainboard?

easyVDR - >VARforumsname - >WOL Jumper am Digitainer II Mainboard?

VDRherb  14.Oct.2007 12:09:55
Hallo Leute,

Soweit ich gelesen habe, haben hier einige einen Digitainer mit WOL am laufen. Gibt es hierfür auch einen Jumper am Mainboard?

Ich möchte den Digitainer per Handy ferneinschalten, indem ich den Jumper über einen Transistor der an die Displaybeleuchtungs-LED angeschlossen ist kurzschließe.
Wenn ich die Power Pins kurzschließe, darf die LED nicht länger als 5 sec an sein, da er sonst wieder abschaltet, ausserdem darf ich den Digitainer nicht "anrufen" wenn er gerade läuft, da er sich sonst natürlich wieder abschalten würde.

Also - weiß wer, ob das mainboard so einen Jumper hat, und wo ich den finde, oder wird WOL über PCI gemacht, ohne Jumper??

vielen Dank im Voraus, LG, Herwig
EasyVDR 0.5.04 @ Digitainer II mit 2x Terratec-Cynergy DVB-C 1200
tr500  14.Oct.2007 12:55:47
Du hast doch elber nen Digi?
Schon mal aufgemacht?

Es hat keinen WOL-Anschluss.
Gruß Tom

Ich nutze kein EASYVDR geb aber trotzdem meinen Senf ab ;)
wbreu  14.Oct.2007 16:58:55
Hallo Herb,

einzige Möglichkeit über den PCI und da ne kompatible Netzwerkkarte die sich so wecken lässt.

Jumper gibt es nicht!

Gruß
Wolfgang
VDRherb  15.Oct.2007 09:59:23
Danke!

Dann werd ich mir was anderes überlegen müssen.

lG, herb
EasyVDR 0.5.04 @ Digitainer II mit 2x Terratec-Cynergy DVB-C 1200