easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Checkliste 2. Festplatte

easyVDR - >VARforumsname - >Checkliste 2. Festplatte

Tabu  11.Oct.2007 11:46:21
Hallo alle,

ich bin mit Easyvdr sehr zufrieden und das System läuft einwandfrei. Wie es wohl fast jedem geht, stosse ich nun auf meine Festplattenkapazitäten. Bevor ich an meinem sehr rund laufendes System etwas änder möchte ich doch sicher gehen, daß ich alles richtig verstanden habe, was die Ergänzung mit einer zweiten HDD angeht. Zumal ich nicht das Geld zum Fenster rauswerfen möchte  ;)
Ich habe die Suchfunktion hier und auch im VDR Portal ausgiebig genutzt, die Ergebnisse haben mich mehr verwirrt als weiter geholfen.
Gehe ich also recht in der Annahme, daß das so abläuft:

-Wenn Video0 voll ist, wird auf Video1 weitergeschrieben (usw.)?

-Die zweite Platte linuxkonform Partitionieren (am besten eine Partition) und Formatieren (ext3 für Easyvdr 0.4.2?)?

-mkdir /media/video1 auf der HDB1

-ln -s /media/video1 /video1  (muss ich das irgendwo eintragen?)

-In der fstab dann den Mount-Eintrag für /dev/hdb1 nach /video1 (das verwirrt mich)

Ich hoffe hier kann mir einer helfen...


Danke
Kai
HTPC Gehäuse,1xTT Pre. C2300,2xTT C1500 Budget, GK GeForce, Asus M2N, Athlon X2 3800+, 1024 MB DDR 2 RAM, NEC DVD RW
EasyVDR 0.6.02, VDR 1.4.7 Atmo, Vomp