easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Bildstörung bei PVR-150: blaue Punkte

easyVDR - >VARforumsname - >Bildstörung bei PVR-150: blaue Punkte

rocket  08.Oct.2007 15:47:08
Hi,

hatte meinen vdr erfolgreich im Urlaub und auf der Fahrt dorthin im Einsatz. Für den analogen Kabelanschluss vor Ort habe ich dem vdr eine PVR-150 gegönnt. Bei dem Betrieb fiel mir dann auf, dass über den ganzen Schirm verteilt kleine, blaue Punkte zu sehen sind. Besonders gut kann man das bei dunklem Hintergrund sehen. Diese Störung ist auch bei den Videoeingängen zu sehen. Gibt's da vllt irgendein Parameter, an denen ich drehen muss oder ist die Karte defekt?

Gruss Jörg
mein vdr: Celeron 1GHz - 384 MB RAM - MSI 6178 Board  -TT 2300S - 160 GB HD - 240x128 GLCD T6963c - FB OfA 7555 mit IR an COM1
easyvdr 0.5b4->easyvdr 0.9
Wicky  08.Oct.2007 19:08:58
Hallo rocket,

[quote='rocket link' pid='2701' dateline='1191851228']
Gibt's da vllt irgendein Parameter, an denen ich drehen muss..


Nein gegen Bildstörungen gibt es keinen Parameter. Aber in der Regel handelt es sich bei den von dir beschriebenen Störungen um solche, die vom PC selber erzeugt werden.

Ein paar Tipps, die meine Erfahrungen mit PVRs wiederspiegeln:

1. Ist die PVR-350 mit einer Schraube am Gehäuse befestigt? -> Sehr wichtig !!
2. Handelt es sich um ein minderwertiges Netzteil? Falls ja -> verwende ein gutes.
3. Ist das Mainboard... anständig geerdet? -> Kontrolliere alle Befestigungen und Kabelverbindungen.
4. Ist das Signal an einem normalen TV ok? Falls nein, dann wird auch eine PVR-150 nicht reißen können.

Gruß
Wicky
Distri: easyVDR 0.5RC1
Hardware: M2NPV-VM, Fusi-FF,
Software: xineliboutput
rocket  08.Oct.2007 19:38:18
Hi Wicky,

Die Karte ist mit einer Schraube richtig befestigt.
Das Netzteil ist ein M1 Car-PC Netzteil. Über die Güte kann ich nichts sagen.
Mainboard ist ordnungsgemäss eingebaut
Der Fehler ist ja auch an den Videoeingängen, kann also nix mit der Qualität des Signals zu tun haben.


Ich werde bei Gelegenheit die Karte mal in einem anderen Rechner testen, das Problem ist aber nicht soo wichtig, da ich die PVR nur im Urlaub benutze. Ich hatte gehofft, dass es sich vllt mit einer anderen Einstellung lösen lässt.

Danke Dir.

Gruss Jörg

mein vdr: Celeron 1GHz - 384 MB RAM - MSI 6178 Board  -TT 2300S - 160 GB HD - 240x128 GLCD T6963c - FB OfA 7555 mit IR an COM1
easyvdr 0.5b4->easyvdr 0.9