easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
lvm wird nicht aktiviert

easyVDR - >VARforumsname - >lvm wird nicht aktiviert

rick110  01.Oct.2007 21:21:16
Liebes Forum,

ich habe meine Partitionen zu einer lvm-Partition zusammengefaßt. Über Für und Wider kann man geteilter Meinung sein, ich wollte nicht auf jeder Partition noch 3-6G offen haben.

Allerdings habe ich ein Problem: das vg wird nicht aktiviert.

Das Startskript lvm ist in /etc/init.d/lvm vorhanden und wird auch aufgerufen. Ein mounten des Volumes ist nicht möglich, da "vgchange -a y" nicht ausgeführt wird. Möglicherweise wird auch "vgchange -a n" beim heunterfahren nicht ausgeführt.

Hat jemand hierzu eine Idee?

Danke Rick
ASUS Board | AMD Athlon(tm) 1250MHz | 1GB RAM | ZOTAC 410 PCI Grafikkarte | 2 x  TeVii S464 DVB-S/S2 | /dev/hda: SSD 60BG |/dev/hdc: Samsung-Brenner | atric-ir-Empfänger | Hauppaugge FB | Thermaltake Bach-Gehäuse
easyvdr 1.0
uwe  02.Oct.2007 21:14:15
Hallo,
die Skripte aus dem init.d werden nicht automatisch aufgerufen. Wenn die neue inits-skripte einbauen möchtest, dann musst du deren aufrufe selbst in der RCStart einbauen. Allerdings kann es sein, dass diese bei einem update überschrieben werden. Ansonsten ist noch die RCPersonal da. Diese wird nicht überschrieben.

GRuß uwe
Distrie:                easyVDR 0.9.10 VDR-Version:1.7.0
Hardware:            Athlon64 x2 4050 be passiv gekühlt
                          ECS GF8200A
                          passives 400W NT
Root-HD:              80 GB 2,5" Sata-Laptop HDD
Video/Media-HDD:  400 GB Sata-Samsung
Convert und Filme: 1TB WD
DVB: 2.1er TT FF + Budget
Alles in allem: Power und das sogar äusserst sparsam und geräuscharm!
rick110  03.Oct.2007 15:21:56
Vielen Dank für die Hilfe! Ich hab's hinbekommen. Mal sehen, ob ich mich beim nächsten update noch daran erinnern kann.

Grüße Rick
ASUS Board | AMD Athlon(tm) 1250MHz | 1GB RAM | ZOTAC 410 PCI Grafikkarte | 2 x  TeVii S464 DVB-S/S2 | /dev/hda: SSD 60BG |/dev/hdc: Samsung-Brenner | atric-ir-Empfänger | Hauppaugge FB | Thermaltake Bach-Gehäuse
easyvdr 1.0