easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
FuSi DVB-C (die lange) und EasyVDR

easyVDR - >VARforumsname - >FuSi DVB-C (die lange) und EasyVDR

Schrauber  01.Oct.2007 14:52:08
Hi,

nicht direkt ein Problem, aber mich hat es etwas verwirrt:
Ich habe in einem Mediaportal die lange Fujitsu Siemens DVB-C Karte. Nun hab ich einfach mal EasyVDR drauf gepackt.
Und ich kriegte leider kein Bild am TV-Out der FuSi. Weder über den Scart (nicht die Originalschaltung) vom Mediaportal, noch wenn ich den TV-Ausgang direkt verkabelt hatte.

Die nötigen Module waren alle geladen. Firmware auch. VDR lief. Es schien alles perfekt. Aber es gab kein Bild.

Fündig wurde ich dann in der /etc/vdr/driverconfig
Das Modul dvb_ttpci wird dort mit vidmode 2 geladen.
vidmode zu ändern brachte gar nichts. Ich hab auch 0 und 1 versucht. Keine Änderung.
Erst ein komplettes löschen des Parameters brachte den Erfolg.

Warum funktioniert das mit der FuSi nicht?

Grüße
Abuzze  02.Oct.2007 12:36:17
Hallo,
bei mir funktioniert die FuSi aber !

Ich habe (außer Kanalliste wählen und dann Sendersuchlauf)
nichts gemacht bzw. nicht geändert.

Die Karte braucht allerdings ein gutes Antennensignal.
Habe auf einigen Kanälen Aussetzer.
Aber ARD, ZDF, die Dritten usw. gehen einwandfrei.

Wenn Du ins Menue kommst kann es nur an der falschen Kanalliste liegen.

Schrauber  02.Oct.2007 12:55:23
Hi,

war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Sie funktioniert bei mir auch. Aber nur, wenn ich dem Modul dvb_ttpci keinen Parameter mitgebe. Sobald vidmode=irgendwas mitgegeben wird, krieg ich kein Bild mehr. Auch kein OSD. Gar nichts.

Welche Version von EasyVDR nutzt Du? Ich bin bei 0.5 beta4. Vielleicht wurde da ja was geändert und früher wurde kein vidmode mitgegeben.

Grüße