easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
SMF

easyVDR - >VARforumsname - >SMF

frantek  29.Sep.2007 14:10:00
Hallo,

die Boardsoftware find ich echt gut. Kannte ich noch nicht. Wie schaut's so mit dem Thema Sicherheit aus? Gabs hier schon Vorfälle? Auf den gängigen security MLs liesst man ja nix dazu.

cheers
frantek
Software: easyVDR 2.0
Hardware: 3 x TT-BU S1600 (SAA7146) - output: Nvidia mit Softhddevice
Martin  29.Sep.2007 21:06:31
Moin Frantek.

das kannst Du bei SMF nachlesen... Es gibt gelegentlich Patches gegen Sicherheitslücken. Somit sollte es auch die passenden Lücken dazu gegeben haben...

Ich finds von der Leistung her sehr gut, und bald gibts nen nößeren Meilenstein in der Entwicklung (wysiwyg editor, usw).

Möchtest Du noch was wissen, bzw. betreibst Du auch ein Board ?

CU

Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets 


Kris  29.Sep.2007 22:29:19
Hi,

leider ist derzeit die Suchfunktion unter aller Kanone... Ansonsten ist SMF ganz nett... Es gibt einen kleinen Paketmanager, er ist recht schnell und die Konfig ist einfach.

MfG
Kris
frantek  29.Sep.2007 23:22:12
Hallo Martin,

ich betreibe kein Board, dass ist mir zu gefährlich, aber es ist immer gut sich auszukennen falls mich mal jemand fragt. Ich find halt was ich sehe gut. Und ich hab SMF noch nirgends sonst gesehn, was mich wunderet. Ich werd das auf jeden Fall weiter beobachten, weil wirklich gute Forensoftware gibt es nur ganz wenig - imho.

Am Rande: von WYSIWYG Editoren bin ich nicht wirklich begiestert. Ich hab im allgemeine Probleme mit Software die versucht schlau zu sein, vorallem, wenn sie versucht schlauer zu sein als ich - wie z.b. YAST ... und bei WYSIWYG Editoren verlier ich für meinen Geschmack zu viel Kontrolle.

cheers
Matthias
Software: easyVDR 2.0
Hardware: 3 x TT-BU S1600 (SAA7146) - output: Nvidia mit Softhddevice
Martin  30.Sep.2007 09:52:01
Software ist nicht schlauer als Du, aber Sie macht niemals Fehler (die hat höchstens der Progger gemacht...)

wysiwyg: das wird dann nsicherlich optional sein...
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets