easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
ShutDown ACPI

easyVDR - >VARforumsname - >ShutDown ACPI

ewela  25.Sep.2007 11:34:26
Hallo ich schlage mich seit einigen Tagen mit dem Problem herum,
dass meine Rechner nach erfolgter Timerprogammierung nicht autom. hoch fährt, nachdem er über FB ausgeschaltet wurde.

Die Reboot Zeit wird richtig gesetzt unter /proc/acpi/alarm.

Der Rechner müßte mit dem Kommando 
echo -n "disk" > /sys/power/state
in den Standby gefahren werden.

Denn dann funktioniert der WakeUP.

Wo kann ich dies Kommando am sinnvollsten eintragen,
wenn der Rechner mit Fernbedienung ausgeschaltet werden soll ?


Vielen Dank
für einen Tip.





Compaq Evo D510; TT S-2300; Easyvdr 0.5 Beta 4
martinz  26.Sep.2007 13:03:24
Hi

Hier die Anleitung von Satmen.Damit sollte dein Problem gelöst sein.
Ich selber besitze auch einen D510 und habe es auch mit der Anleitung hinbekommen.

Hier die Anleitung:


In der easyvdrshutdown.sh unter ACPI unten statt dem Befehl poweroff  den Verweis  zum Script einfügen:

else
        $LOGGERCMD "No wakeup possible - shutting down anyway"
      fi
      /usr/bin/easyvdr/experimentell/suspend2ram.sh
      exit 0

dann in /usr/bin/easyvdr/experimentell/suspend2ram.sh unten im Script den Eintrag:

#dpms on
reboot

# Other half of the hideous hack
#/etc/init.d/acpid start >/dev/null 2>&1

# done
#release_lock

zufügen.

Fertig

edit:
das Script suspend2ram.sh noch ausführbar machen!
Im OSD ACPI als shutdownvariante wählen


Gruß Martin
Asus M2N-VM HDMI
Athlon 4850e
TT3200
Reel HDe
ewela  27.Sep.2007 07:19:01
Vielen Dank,

suspend2ram.sh war nicht so erfolgreich, 
habe es aber mit Suspend2Disk entsprechend umgesetzt. :)

Ausführbar waren die Scripte bereits.

martinz:
Bekommst Du deine Kiste über die Fernbedienung auch eingeschaltet ?
Bei meiner FB über die Technotrend Karte habe ich da zwar wenig Hoffnung,
aber es müßte doch über einen Infrarot Empfänger über den COM-Port möglich sein ?
Hast du da Erfahrungen ?




Compaq Evo D510; TT S-2300; Easyvdr 0.5 Beta 4
mechlon  27.Sep.2007 11:08:27
Hallo,

ja die Einschaltmöglichkeit gibt es

schau doch mal hier vorbei

http://www.atric.de/IR-Einschalter/index.php

Gruss
    Ralf

VDR: Distribution: Versuch easyVDR 1.0 - VDR Hardware: Gehäuse Origenae X15E mit TouchTFT und IR-Empfänger alle drei Gehäuselüfter ausgetauscht |Motherboard:ASRock N68-S | CPU: Athlon(tm) II X2 250| 3.072 MB DDR2 | HDD 1,5 TB  |DVB-Karten: Technotrend DVB S-2300 modded Rev.2.3 + Buget TT 1401 S + CAM Modul