easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Netzwerk lahmt ...

easyVDR - >VARforumsname - >Netzwerk lahmt ...

wolf_88  19.Nov.2006 18:23:26
nach dem Umstieg von Minivdr auf easyvdr ist mir aufgefallen, dass das netzwerk zwischen dem vdr und dem windows-pc sehr langsam geworden ist.
putty ist langsam, es dauert schon einige sekunden bis zur passwortabfrage.
wenn ich MC aufrufe, dauert das schonmal eine minute.

am langsamsten ist das netzwerklaufwerk, mit dem ich vom windows-pc auf den vdr zugreifen will.
Ist fast nicht bedienbar. Ich öffne den ordner video0, und für eine weile passiert nix.

Unter minivdr gab es da keine probleme. treiber: realtek 8139 c

woran könnte das liegen ?

danke.


???

VDR: Gigabyte GA-8S661FMX Board, Celeron 2 ghz, 512 mbyte RAM, TT DVB-S 1.5, Hauppauge Nova-S,
220 gbyte HD
wbreu  19.Nov.2006 18:53:40
Hi wolf_88,

könntest du bitte mal entsprechende logs anhängen und ein Signatur wäre auch nicht schlecht um zu sehen welche Hardware du hast!

Anleitung für logs gibts hier:

http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=129.0


Wolfgang
lheik  19.Nov.2006 19:52:51
hallo,
lösche mal die /etc/resolve.conf. Und test das ganze mal (ohne Reboot, sonst wird die resolve neu geschrieben).
Wenn es dann wieder schneller geht, musst die die Eintragungen für die Nameserver im Setup ändern. Die weisen dann auf nicht existierende hin.

Distrie:                easyVDR 0.9.10 VDR-Version:1.7.0
Hardware:            Athlon64 x2 4050 be passiv gekühlt
                          ECS GF8200A
                          passives 400W NT
Root-HD:              80 GB 2,5" Sata-Laptop HDD
Video/Media-HDD:  400 GB Sata-Samsung
Convert und Filme: 1TB WD
DVB: 2.1er TT FF + Budget
Alles in allem: Power und das sogar äusserst sparsam und geräuscharm!