easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Faktor Mann! ;-)

easyVDR - >VARforumsname - >Faktor Mann! ;-)

Martin  13.Aug.2007 16:08:51
wir haben mindestens 19 Frauen hier im Board...

Das kann ja nicht alles sein:
http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=2387

@an unsere holden Damen:

Sagt doch mal frei raus was das Problem ist bei den VDR-Machos (oder was die halt sind...)  ;D

Also: hier ist eure Gelegenheit um mal die Meinung zu sagen !
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets 


kamikaze  17.Oct.2007 21:37:07
Hiho,

Thread ist zwar schon etwas älter, aber für so einen "Blödsinn" bin ich doch immer zu haben: Meine Erfahrung: Männer sind einfach zu ungeduldig und werden dadurch ungenau: da spreche ich von meinem Freund und meinem Bruder. Mein Bruder bastelt in seinem Hause am vdr und er denkt meist: "das geht schon". Dann geht's doch nicht, und seine Frau meckert, falls gleich eine Sendung los geht.
Mein Freund ist ähnlich (nur er bastelt ncht am vdr, dass ist mein baby): wir bekommen eine neue Außenantenne. Er baut die gleich an und stöpselt die alte ab und die neue an, ohne zu testen.. Ich komme nach Hause, und stelle fest: das Signal ist schlechter als das alte. Abbauen und umstöpseln klappte nicht mehr, da es zu windig war und er nicht mehr auf die Leiter konnte. Und unsere Aufnahmen an dem Tag waren zerschossen...
Hätte man das besser geplant, wäre das gar nciht so schlimm gewesen !
Wenn ich am vdr bastel oder basteln will, frag ich: "darf ich, kann aber etwas dauern" oder "darf ich, danach kann der fileserver aber nciht gehen" oder so ähnlich. Dann gucken wir nur noch, ob etwas wichtiges aufgenommen wird, wenn ja ob man das verschieben kann o.Ä. und dann hab ich freie Bahn;-)

CU
Kamikaze
Tabu  31.Oct.2007 10:59:49
Meine Erfahrung: Männer sind einfach zu ungeduldig und werden dadurch ungenau
Moin Kamikaze,

das kann ich so nun wirklich nicht stehen lassen.
Wir Männer sind halt selbstbewusster und wissen was wir tun. Letzlich gehen wir davon aus, dass alles was durch unsere Hand geschieht auch funktioniert. Wenn dann der sehr seltene Fall auftritt, daß etwas nicht funktioniert stehen wir zwar blöd da, aber deshalb von ungeduld sprechen... nein, daß möchte ich hier nicht unkommentiert stehen lassen. Die Erfahrung sagt uns einfach, daß was wir machen funktioniert  ;D

Grützli
Tabu  :D
HTPC Gehäuse,1xTT Pre. C2300,2xTT C1500 Budget, GK GeForce, Asus M2N, Athlon X2 3800+, 1024 MB DDR 2 RAM, NEC DVD RW
EasyVDR 0.6.02, VDR 1.4.7 Atmo, Vomp
kamikaze  01.Nov.2007 21:57:33
Hey Tabu,

Letzlich gehen wir davon aus, dass alles was durch unsere Hand geschieht auch funktioniert.

man(n) geht davon aus... Denk, dass können wir so stehen lassen, oder;-)

CU
Kamikaze
Martin  01.Nov.2007 22:41:14
pscht!

Das ist der Thread für die Damen ! (Die Damen haben bis jetzt auch den Herrenthread in Ruhe gelassen...)
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets 


Tabu  02.Nov.2007 07:32:53
[quote='Martin link' pid='2379' dateline='1193953274']
pscht!

Das ist der Thread für die Damen ! (Die Damen haben bis jetzt auch den Herrenthread in Ruhe gelassen...)


ups... dann beiss ich mir jetzt auf die Zunge und werde nicht darauf antworten  ;D
HTPC Gehäuse,1xTT Pre. C2300,2xTT C1500 Budget, GK GeForce, Asus M2N, Athlon X2 3800+, 1024 MB DDR 2 RAM, NEC DVD RW
EasyVDR 0.6.02, VDR 1.4.7 Atmo, Vomp