easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Faktor Frau! ;-)

easyVDR - >VARforumsname - >Faktor Frau! ;-)

blixa  13.Aug.2007 14:54:30
Es ist schon hart, wenn man VDR-User ist und eine Frau zu Hause hat... ;-)

Musste nach langer Zeit mal wieder die jüngste Beta testen... mal gucken, was alles neu und besser ist.

Dafür bin ich dann schnell zur Firma hingefahren (dort gibt es Werkzeug, schneller I-Netzugang, etc.) und habe mir den VDR unter den Arm geklemmt. Neuinstallation auf einer frischen Platte klappte problemlos. (Zur Sicherheit habe ich natürlich die "alte Platte" behalten, damit ein Fallback problemlos möglich ist... -> Wegen der Frau im Haus...)

Nun stand das Ding wieder im Wohnzimmer:

Frau kommt nach Hause.

Frau: "Ah!! Wo sind meine Aufzeichnungen...?"
Ich: "Auf der anderen Platte, die kopiere ich bei Gelegenheit rüber"

Erstes Problem gelöst bzw. verschoben.

Frau: "Was ist mit meinen Timern? Gute Zeiten? Alles was zählt...?"
Ich: "Ja, müssen wir erst mal manuell machen, dann stelle ich den Autotimer wieder ein"

Zweites Problem verschoben.

Frau: "Ok, dann nimm´ am Sonntag?? "Alles was zählt" auf, da kommen alle 5 Folgen der gesamten Woche".
Ich: "Jo"

Timer programmiert.

Sonntag abend wieder @home

Frau: "Juhu. Jetzt können wir 5 Folgen "Alles was zählt" gucken"
Ich: "Moment. Bildschirm ist schwarz..."
Frau: "Verarsch mich jetzt nicht!"
Ich: "Warte, ich starte den mal neu durch, vielleicht hat er es ja trotzdem aufgenommen..."
Frau: "Vielleicht?!?!?!?!"
Ich: "Hmm. Alles was zählt, Aufnahmedauer 0 Minuten. Ich "glaube" er hat nix aufgenommen...."
Frau: "Ne, oder?!?"
Ich: "Der muss wohl abgeschmiert sein..."
Frau: "Ich lösche alle deine Simpsons-Folgen"
Ich: "Hmm. Ok. Die habe ich eh auf der anderen Platte - da kommste gar nicht ran.." :-)
Frau: "Ich schmeiß, das Teil aus dem Fenster!"
Ich: "Mach mal halblang. Der VDR hat immer treue Dienste geleistet"
Frau: "Immer? Letzte Woche hat er das auch nicht aufgenommen!"
Ich: "Ja, weil du das vergessen hast zu programmieren..."
Frau: "Du solltest das ja auch machen habe ich dir gesagt.."
Ich: "Ich habe dir aber gesagt, jeder ist für seine eigenen Aufnahmen verantwortlich..."
usw.
usw.
usw.

Habt ihr ähnliche Erlebnisse mit dem Faktor Frau? Wenn ja: Immer her damit! ;-)
http://forum.neuby.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=150.0;attach=339;image
easyvdr 0.5.0.4: Gehäuse LC03 VFD, HD44780 LCD, DVB-S TT 1.6, MB K7S41, Geode 1750, 512 MB RAM, 120GB HD, Extension-Board, DVD-RW, WLAN Ralink RT61 (LevelOne), FB Medion 41169
jschade  13.Aug.2007 15:24:37
Ja ja, rumprobieren im Menü nervt sie schon.....

Muss halt einen Moment abwarten, wo sie gerade
was anderes macht... und dann klick klick und wehe
es funktioniert dann nicht.

Hab aber noch keine Probleme bekommen, da er bis
jetzt immer das aufgenommen hat, was sie schauen
wollte.

Schenk ihr Rosen (;-))

Gruß

Jörg.

Fujitsu-Siemens P300, P-Celeron 1,8 GHz, 256 MB-Ram, Hauppauge Nexus S Rev. 2.3 + interne FB, Budget-Karte, interne Netzwerkkarte, ACPI, Samsung 400 IDE GB Festplatte (toll leise!), Verbrauch ca. 70Watt und natürlich EasyVDR
Martin  13.Aug.2007 16:05:15
Ihr könnt ja ne Frau aus dem Board hier heiraten, oder nen Mann...
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets 


mechlon  13.Aug.2007 16:15:38
Moin moin,

Ihr könnt ja ne Frau aus dem Board hier heiraten, oder nen Mann...

das geht doch auf jeden Fall schief
Denn dann konfigurieren beide daran rum.

Es gibt im Foruim Anfragen : Meine Änderungen werden nicht dauerhaft übernommen

;)

Gruß
  Ralf
VDR: Distribution: Versuch easyVDR 1.0 - VDR Hardware: Gehäuse Origenae X15E mit TouchTFT und IR-Empfänger alle drei Gehäuselüfter ausgetauscht |Motherboard:ASRock N68-S | CPU: Athlon(tm) II X2 250| 3.072 MB DDR2 | HDD 1,5 TB  |DVB-Karten: Technotrend DVB S-2300 modded Rev.2.3 + Buget TT 1401 S + CAM Modul
Kris  13.Aug.2007 16:33:03
Hi,

Habt ihr ähnliche Erlebnisse mit dem Faktor Frau? Wenn ja: Immer her damit! ;-)
Meine Frau ist SAP und C++ Programmiererin, ich habe ganz andere Probleme *fg*

MFG
Kris
blixa  13.Aug.2007 17:38:41
typischerweise kommt meist folgende "logische" konsequenz:

Frau: Wenn das mit den Aufnahmen nicht funktioniert, dann schließ den alten Receiver wieder an.
Ich: Aber das bringt doch keinen Vorteil. Gucken kannst du auch so.
Frau: Ja, aber mit dem VDR kann ich mich ja darauf nicht verlassen, dass es klappt. Dann ist es mir lieber, ich weiss, dass es nicht geht.
Ich: Dann verlass dich doch einfach darauf, dass es nicht klappt mit der Aufnahme und gucke es "live".  :-)

usw.
usw....

[quote='jschade link' pid='2378' dateline='1187011477']

Schenk ihr Rosen (;-))



wäre schön, wenn das virtuell funzen würde.. @}->--

wir wäre es mit einem "plugin" dafür? wenn die dame des herzens erzürnt ist, wird das

rose-plugin über die "rote taste" gestartet.... ;-)

die ersten probleme gab es anfangs bereits mit dem WAF (IMHO: Women Acceptance Factor) bzgl. des Gehäuses: Ein "altes" ausgedientes, graues PC Gehäuse ging ja gar nicht!!


http://forum.neuby.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=150.0;attach=339;image
easyvdr 0.5.0.4: Gehäuse LC03 VFD, HD44780 LCD, DVB-S TT 1.6, MB K7S41, Geode 1750, 512 MB RAM, 120GB HD, Extension-Board, DVD-RW, WLAN Ralink RT61 (LevelOne), FB Medion 41169
tr500  13.Aug.2007 21:05:41
Schenk ihr Rosen (;-))

Meine hat ihren eigenen VDR.(is billiger)  ;D
Gruß Tom

Ich nutze kein EASYVDR geb aber trotzdem meinen Senf ab ;)
h.d.n  14.Aug.2007 08:13:25
Hi,

vor dem VDR wurde meine Frau mit einer DBox2 mit Originalsoftware verwöhnt. Bei größeren Umbau- oder Updatemaßnahmen am VDR muss diese DBox2 solange als Sat-Receiver herhalten. Ihr glaubt gar nicht, wie das den WAF-Faktor eines jeden VDR enorm steigert.  ;)
Denn die Bedienung der DBox  entbehrt meiner Meinung nach meist jeder Logik. Und die Startdauer macht jeden VDR im Vergleich dazu zur Rakete.
Meine Frau jedenfalls will den VDR nicht mehr missen.  :D

Grüßle,
h.d.n

VDR-1 (testing): ea20-t9; softhddevice; Wakeup: ACPI; Atric-IR
           M4N78-Pro; Athlon II X2 240e; Zotac GT 630 Zone Edition; 4GB Ram; SSD: OCZ Agility3 -60gb; media: WD-20 EARX;
           TeVii S480 V2.1; WinTV Nova-T-500
VDR-2: easyVDR 1.0; softhddevice; Wakeup: ACPI; Atric-IR
           M3N78-EM; Sempron 140; 2GB Ram; SSD: OCZ Agility3 -60gb; media: WD-10 EARS; SaTiX-S2 V2 Dual
VDR-3: easyVDR 2.0 stable; softhddevice; Wakeup: ACPI; Atric-IR
           GA-EP41-UD3L; Intel  E6300; 3GB Ram; MSI VN210 MD512H; 2*TT-1600; WinTV Nova-T
mclien  24.Sep.2007 09:19:58
Ich glaube der primäre Trick ist:
Nicht an der VDR Hardware den WAV einzustellen, sondern an der Frau ;-)

Meine akzeptier zur Zeit folgendes:
-einen ArbeitsVDR (an 2LNBs) mit IR Fernbedienung AC Designgehäuse
-einen Bastel VDR in superhässlich Lichtgrau inkl. 9" RöhrenMonitor und Bedienung über Tastatur
-einen MiniArbeitsplatz (TFT Maus Tastatur) an einem 366Mhz Pntrium mobile mit KDE
-ein leeres Bastelgehäuse für den zukünftigen lrsp Server
-eine alte USV in midiTowergrösse

und das sind nur die Rechner im Wohnzimmer....

Dies alles erschlage ich mit dem VDR-superkiller-Feature:
ein-Tasten-Timer-Programmierung
das Plus den Thread im vdr-portal für verpasste Sendungen gibt einem bei oben genannten schier unednliche Freiheiten :-)))
Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-MA790XT-UD4P
AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor
NVIDIA GT218 [GeForce 8400 GS Rev. 3] (rev a2)
TechnoTrend WinTV Nova-CI PCI
TechnoTrend/Hauppauge WinTV DVB-S rev1.X / Fujitsu Siemens DVB-C FF