easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Status CTX929 ??

easyVDR - >VARforumsname - >Status CTX929 ??

oberpfaelzer  28.Jul.2007 15:21:26
Servus zusammen,

mich würde interessieren ob die CTX 929 treiber für easyvdr schon verfügbar sind.
Falls nein, gibts schon einen Termin ?
Welche Karte sollte ich mir als Austauschprodukt für den Medion Digitainer zulegen ?

Danke für die Infos ...

Grüße

matthias


wbreu  28.Jul.2007 15:34:56
Hallo matthias,

letzter Stand:

http://linuxtv.org/pipermail/linux-dvb/2007-June/018667.html

Termin: unbekannt!

Jede für VDR geeignete DVB-Karte:

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Eingabeger%C3%A4te

kommt halt ganz drauf an, was du machen willst und wie fit das du schon mit vdr/linux bist. Ameinfachsten gehts mit ner FF, siehe hier:

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Full-featured-DVB-Karte

PS: Wo kommst du genau her?

Gruß
Wolfgang
oberpfaelzer  29.Jul.2007 15:05:01
Servus,

danke für die Schnelle Antwort ...

Ich glaub am schnellsten gehts wenn ich mir irgendwo eine Karte kaufe.
Gibts da ein paar nette E-Shops für sowas ?

Grüße aus der nähe von Grafenwöhr ( Von dir aus B299 und um den Übungsplatz rum)

matthias
wbreu  29.Jul.2007 15:10:43
[quote='wbreu link' pid='2289' dateline='1185629696']
Hallo matthias,

Jede für VDR geeignete DVB-Karte:

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Eingabeger%C3%A4te

kommt halt ganz drauf an, was du machen willst und wie fit das du schon mit vdr/linux bist. Ameinfachsten gehts mit ner FF, siehe hier:

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Full-featured-DVB-Karte

Gruß
Wolfgang


Hallo nochmal,

also erstmal solltest du dier über das von mir oben geschriebene Gedanken machen. Irgendeine Karte kaufen ist komplett verkehrt.

Was willst du machen?

und
wie fit bist du mit Linux/VDR?

Gruß
Wolfgang
oberpfaelzer  29.Jul.2007 15:24:29
Also ich dachte da einfach an eine DVB-S.
Und wenn ich OSD will brauch ich, so wie ich das aufgefasst habe eine FF
Ein bissi HW unterstützung in der Karte wäre auch von vorteil
Empfangen werden sollen die Basic dinge von Astra 19,2 °
Wie kompatibel sind den die FF Karten eigentlich mit Datendiensten (SKYDSL)
Ansonsten such ich eigentlich die beste Karte am Markt mit der man alles anstellen kann

Ich bin zwar nicht unbedingt firm mit easy vdr. Aber wer den vi bedienen kann bzw. a paar makes über die Bühne gebracht hatte sollte eigentlich auch ... bin zuversichtlich

war auch a paar Jahre in Amberg -- früher nannten sie es Kaserne

Grüße


wbreu  29.Jul.2007 15:34:03
Soderle,

also OSD gibts sowohl mit Budget-Karten (Nova-S, Skystar2, usw.) halt dann mit softdevice oder Xine usw.

Die FF haben halt den Vorteil ohne viel Basteln und anpassen gleich ein Bild über den eingebauten TV-Out der DVB-S auf den Fernseher zu bekommen.

Ansonsten geht halt ans Basteln mit der Software.

Schau dir mal bitte in Ruhe die beiden Links von mir im ersten Antwortpost an, dann wird vieles klarer.

FF gibts im VDR-Portal sehr oft gebraucht für um die 100 Euro. Gebrauchte Budget-Karten kosten 30 bs 40 Euro, Neu so 50 bis 60 Euro bei der skystar 2.6d.

Datendiesnte wie SKY-DSL kannste knicken, da gibts meist spezielle Karten dafür, und ich weiss auch nicht welche Software da unter Linux passt.

Gruß
WOlfgang