easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Treiber DWL-122 oder Empfehlung USB-WLAN?

easyVDR - >VARforumsname - >Treiber DWL-122 oder Empfehlung USB-WLAN?

JoeyBln61  07.Jul.2007 14:13:11
Hi,

ich versuche gerade, einen USB-WLAN-Adapter (dlink DWL-122) in Betrieb zu nehmen - mit bisher mäßigem Erfolg. Es ist übrigens der "alte" 122er, nicht der G122, den es aktuell beim Händler gibt.

Hat den zufällig jemand in seinem System? Wenn ja - welcher Treiber ist dafür verantwortlich? Er hat einen Prism2 Chipsatz.

Oder aber alternativ: Welcher USB-WLAN-Stick funktioniert "out of the box", nur mit OSD-Einstellungen?

Das Szenario ist nämlich das folgende:
Ich schicke meinen Eltern einen solchen Stick, sage Ihnen, wo sie ihn einstecken müssen und was sie über das OSD einstellen sollen. Alles, was darüber hinaus geht, läuft daraus hinaus, dass ich mit Monitor und Keyboard bewaffnet quer durch Deutschland fahre... ;)

Bin für jeden Tipp dankbar - Stick darf auch gern alt sein (11 MBit ist ok!)

Grüße
Jörg
VDR1: M3N78-EM, Sempron 140, easyvdr 0.7.11, 2 x Satelco EasyWatch DVB-C
VDR2: YY-A206, ASR K7S41GX, Geode 1750+, easyvdr 0.6.08, DVB-S FF / Budget