easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
ATI All-In-Wonder 2006 Edition PCIe

easyVDR - >VARforumsname - >ATI All-In-Wonder 2006 Edition PCIe

prudentis  04.Jul.2007 08:50:09
Hallo@all,

weiß jemand, ob ich die Karte mit dem TV Tuner unter Linux(EasyVDR) zum laufen bewegen kann ???

http://ati.amd.com/products/radeonx1300/aiw2006pcie/specs.html

Ich weiß das ich mich durch die Foren lesen könnte, und auch was finden würde, aber vielleicht weiß einer von euch auf Anhieb ob die Karte definitiv nicht läuft, oder doch läuft.
Mir gehts nicht um die Graka an sich, das die geht weiß ich, nur geht auch der TV-Tuner ? und ist er unter Linux nutzbar ?

Danke für eure Hilfe und lg prudentis


SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
[url=http://www.prudentis.org]prudentis.org
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!
thali50  04.Jul.2007 12:14:48
Hi Prudentis,

da es auf der AMD-Seite für die Karte Treiber für Linux gibt sollte Sie auch bei der VDR funktionieren:

http://ati.amd.com/support/drivers/linux/linux-radeon.html

mußt Sie eventuell nur noch selbst kompilieren.

Hier noch ne Seite zum nachlesen, ob es wirklich funkt:
http://wiki.cchtml.com/index.php/Main_Page

Grüße
Thali50
Activy 300 mit Display C 1000, 256 MB Ram, DVB-S KNC-One, DVB-T Skystar, reines Budgetsystem 40 GB HDD, EasyVDR 
Easyvdr 0.5 RC2
Activy 330 C 1600, 256 MB Ram, DVB-S Nova-S, DVB-T Nova (9002), reines Budgetsystem, 80 GB HDD, Easyvdr 0.6.2
Activy 350 C 1600, 256 MB Ram, DVB-S Nova-S, DVB-T Nova (9002), reines Budgetsystem, 80 GB HDD, Easyvdr 0.6.2
Wicky  04.Jul.2007 17:44:48
Hallo zusammen,

[quote='thali50 link' dateline='1183544088']
Hi Prudentis,

da es auf der AMD-Seite für die Karte Treiber für Linux gibt sollte Sie auch bei der VDR funktionieren:

http://ati.amd.com/support/drivers/linux/linux-radeon.html

Mit Hilfe dieses Treibers lässt sich die Karte als Grafikkarte nutzen. Darum geht es prudentis jedoch nicht.... ihm geht es um die Nutzung des Tuners und die wird durch den ATI Treiber nicht ermöglicht.... ATI hat bezüglich seiner Treiber auch noch ganz andere Sorgen...

@prudentis
Bzgl. TV-Tuner der All-In-Wonder + Linux habe ich bislang immer nur gelesen: GEHT NICHT !!
Aber es mag durchaus sein, dass sich da mitlerweile etwas geändert hat. Ich glaube es jedoch nicht.

Gruß
Wicky
Distri: easyVDR 0.5RC1
Hardware: M2NPV-VM, Fusi-FF,
Software: xineliboutput
prudentis  04.Jul.2007 17:50:36
Danke euch beiden, schade hab zwei davon gekriegt, dann werd ich wenn ich Zeit hab mal ein bisschen rumprobieren.


lg prudentis
SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
[url=http://www.prudentis.org]prudentis.org
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!