easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Installation 3.5 hängt bei hardwareerkennung

easyVDR - >VARforumsname - >Installation 3.5 hängt bei hardwareerkennung

Otto  09.Dec.2020 23:14:51
Hallo allerseits,

nachdem ich seit 2016 die 2.5 intensiv und gerne nutzte ist mir jetzt der Rechner mit Hardware-Fehler abgestürzt.

Also neuer (alter) Rechner besorgt und die 3.5.02 stable distribution.

Die Linux-Grundinstallation lief problemlos, doch jetzt bei der Einrichtung von easyvdr kommt die HW-Erkennung.

er erkennt meine FF-DVB-SD-KArte (av711)

bei den Info-Displays habe ich (da ich nicht weiß, was das ist) keine gewählt

die Fernbedienung ist IR der FullFeature-Karte

jetzt kommen die Einstellungen und Anpassungen, ich wähle

dann kommt kurz ne Frage zu Pulse-Audio, die gleich wieder verschwindet und
es steht am Bildschirm die Frage
"Alle angeschlossenen Audio Geräte einschalten
Av-Receiver, Verstärker usw.
-weiter-
"

Dort kann ich nicht antworten. Tippe ich enter auf der Tastatur erscheint unten am Bildschirm ne leere schwarze Zeile in die ich irgendwelchen Text schreiben kann, aber die Konfiguration hängt.

Was nun?

Sollte ich irgendeine Dokumentation zu 3.5 erst lesen müssen, dann sagt mir bitte welche

Vielen Dank schon mal

Otto
SW:      Easyvdr 2.5 Kernel: 3.12.0-7-generic   VDR: 2.0.6
Mainboard: ASUSTeK Computer INC. M2N68
CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
DVB-1:     TechnoTrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3   
HDD-2:     /dev/sda (WDC WD20EZRZ-00Z)
HDD-3:     /dev/sdb (diverse 500GB, 750GB und 1TB SATA)
gb  10.Dec.2020 06:18:20
Hallo Otto 

Hier gibt's so einige unbeantwortete Fragen, wie wird zum Fernseher ausgegeben, über NVIDIA / Intel / DVB-x ?
Hat die Hardware eine Soundkarte und ist diese im BIOS aktiv? 

Wenn vorher die kurze Frage kommt, ob pulseaudio oder alsa kann man eigentlich auch auf alsa wechseln, jedoch macht das nur Sinn, sollte später nur auf DVB-x ausgegeben werden.
PS: EasyVDR 3.x ist primär auf Desktop Systeme bzw NVIDIA Grafik oder Intel Grafik ausgelegt.

Gruß Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel(R) G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

[spoiler=(weitere easyVDR)]
easyVDR3.0(4.2.0 32-Bit) N4l-VM DH DualCore Asus Motherboard mit Intel(R)T2400 @1.83GHz 2GB DDR2, GT218 (rev a2),  Panasonic UJ-825-B Notebook DVD Brenner adaptiert auf IDE, LCD+IRTrans-Empfänger, 250GB Samsung 840 SATA SSD 2,5",Skystar S2 DVBS2 PCI, Avermedia AVerTV A835 HD USB DVB-T (ID 07ca:b835)