easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
[gelöst] Aufnahmen spulen

easyVDR - >VARforumsname - >[gelöst] Aufnahmen spulen

Schwabe  28.Oct.2020 16:03:22
Hallo,
ich habe das Problem, dass wenn ich Aufnahmen spule (egal wie schnell) und dann bei gewünschten Stop wieder die Playtaste drücke die Aufnahme da startet, von wo ich losgespult habe. Sprich das Gespulte wird nicht akzeptiert.
Ein Sprung von 60s vor und zurück (gelbe ud grüne Taste) funktioniert.
Ist das mit dem Spulen bei euch auch so?
Gibt es da eine Abhilfe?

Danke&GRuß
Schwabe

: Habe soeben das neue Update aufgespielt. Die Aufnahmen lassen sich nun normal spulen und laufen da weiter wo man stoppt. Daher vorerst mal gelöst.
[2. EDIT] Bislang spulen ohne Probleme. Daher gelöst
SYSTEM:
Mainboard: ASRock P67 Pro3 mit Celereon 2,7Mhz, 4GB Speicher
Grafikkarte: Zotac Nvidia GT630 25W
Festplatten: Samsung Serie470 64GB SSD, Kingston 240GB SSD A400
DVB-Karten: 2x TT S2-3200 PCI, 1x TT S2-1600 PCI
Remote: Harmony650 mit IRMP-STM32
System: EasyVDR 5.0 Alpha 64bit
Heimkino: Denon AVR-X4300H, Sony VPL-HW45ES, Nubert NuWave 7.2 System, WS-S Spalluto Leinwand
John Bigboteh  29.Oct.2020 17:10:44
Kann ich so bestätigen. Bei mir betrifft es Aufnahmen von RTL-Sendern (RTL, VOX, Nitro), während andere Aufnahmen problemlos spulbar sind. Die betrifft auch wiedergegebene RTL-Aufnahmen, die mit einem ea3.5 gemacht wurden, oder schon 2 Jahre alt sind. Die gleichen Aufnahmen lassen sich mit dem ea 3.5 problemlos spulen.

Ich vermute, das hängt mit dem einen alten bug vor einigen Jahren zusammen, der im vdr-protal diskutiert wurde.
grumpf  29.Oct.2020 18:12:16
Auch auf die Gefahr, dass ich Blödsinn melde.... aber ich habe Stress, WDR-HD-Aufnahmen (0001.ts von Satellit als Medium via VNSI) zu spulen - allerdings unter Kodi als Frontend mit dem Kodi-Mediaplayer. Mit VOX, RTL... habe ich jetzt keinen Stress, aber noch nicht mit VDR als Frontend getestet. Mache ich noch einmal...

Gunther
Mostly Harmless: Grotendeels ongevaarlijk

EasyVDR1: Mainboard Asus P8Z77-V (oder ähnlich), NVidia GK208 bzw. GT 630 Rev. 2 passiv, DVB: WinTV Nova HD S2, Technisat SkyStar2 (nur DVB-S), USB-Bootstick/ext4 ohne Journal für VDR, Mediaplatte WDC WD40EFRX, FB One-for-All URC 1280 mit Code 1272 als MS-MCE für SAT (via WinTV Nova HD S2) - Prod auf EA3.5, Test auf EA5
EasyVDR2: Mainboard MSI Z370M-GAMING-PRO-AC, NVidia GK208 bzw. GT 630 Rev. 2 passiv, DVB: Digital Devices Octopus Cine C2T2S2 , SSD-Bootplatte mit EasyVDR5 Focal, EasyVDR4 Focal,... , VNSI gegen EasyVDR1, keine FB, Tastatur Funk Logitech und "Microdia RF Controller" via HID - Test auf EA5 - (Netflix, Youtube...)