easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
OSD System-Befehle – keine Funktion

easyVDR - >VARforumsname - >OSD System-Befehle – keine Funktion

isme  25.May.2020 20:39:07
Hi,
hier sind weitere Resultate meiner Tests, siehe link

System-Befehle die nicht funktionieren
System herunterfahren
VDR neu starten

Desktop Installation, sehr gut gelungen
Im Gegensatz zu 3.5 wo keine einzige Desktop Installation funktioniert, kann ich den XFCE Desktop installieren und so wie gewohnt benutzen.

Bild und Ton synchron mit der VLC Video-Wiedergabe
Anders als bei der TV-Wiedergabe, siehe link ist die Full-HD, 50p Video Wiedergabe auf den XFCE-Desktop mit VLC Ok. Das Bild ruckelt nicht, der Ton der USB Soundkarte ist synchron zum Bild.

Grüße
Harald
Receiver für alle Geräte: SAT>IP Server Kathrein EXIP 418
Produktiv: Original Reelbox Avangarde II, Turion 64Bit CPU, 4GB RAM, Nvidia GT-710 Grafik (keine eHD), Reel Fernbedienung, 2 HDDs, Netceiver disconnected. Keine TV-Karte, nur SATIP (Easyvdr 3.5)
Test: Original Reelbox Avangarde II, Turion 64Bit CPU, 2GB RAM, Nvidia GT-710 Grafik (keine eHD), Reel Fernbedienung, System SSD, 2 HDDs, Netceiver disconnected. Keine TV-Karte, nur SATIP (easyvdr 3-5, MLD 3-5)
mango  25.May.2020 21:05:37
Hi,

System-Befehle die nicht funktionieren
System herunterfahren
VDR neu starten

"System Herunterfahren" über Befehle funktioniert bei mir.(dauert aber ca.20/30sec)
Richtig "VDR neu starten" über Befehle ggeht noch nicht.

Gruss
Wolfgang
[spoiler="My VDR Stuff"]DVB-S/S2: Silverstone LC17 mit 8,4" TFT Display, ASUS P5KPL SE, E6300, 2GB, NT-Fanlees, System SSD 40GB, Media 2TB, GT630, DVD-LG, SkyStar S2, Nova-T, FB X10 Medion-Scroll, "Arch-Linux - VDR 2.3.8"
Test-VDR: ASRock ALiveNF6G, AMD X2 3800+ (35W),4GB, GT 630 - nvidia-384, SSD 64GB, SkyStar S2, Cinergy T RC USB, easyVDR 3.5(Kernel-4.4.0) - VDR-2.3.8 - KODI-18.0 - FB X10 Medion-Scroll
Client: Evo N600c, Puppy-Slacko 6.3 - VDR-2.2.0 - FB X10 Medion_OR25V
Spielwiese: RPI2 als Client mit LibreELEC-9.80-Milhouse(Kodi-19.0) - MLD-5.4 VDR2VDR
isme  25.May.2020 21:12:46
Mit meinem 60Hz Monitor (DVI Anschluß am Monitor. HDMI an der Grafikkarte) bekomme bei "Herunterfahren" für einige Sekunden einen schwarzen Bildschirm, dann wird kurz der Filecheck vom Systemstart angezeigt, danach startet der VDR neu.

Mit einem Monitor der 50Hz kann und der VDR auch auf 50Hz konfiguriert ist, fährt das System genauso wie mit V3.5 herunter(???).

Grüße
Harald
Receiver für alle Geräte: SAT>IP Server Kathrein EXIP 418
Produktiv: Original Reelbox Avangarde II, Turion 64Bit CPU, 4GB RAM, Nvidia GT-710 Grafik (keine eHD), Reel Fernbedienung, 2 HDDs, Netceiver disconnected. Keine TV-Karte, nur SATIP (Easyvdr 3.5)
Test: Original Reelbox Avangarde II, Turion 64Bit CPU, 2GB RAM, Nvidia GT-710 Grafik (keine eHD), Reel Fernbedienung, System SSD, 2 HDDs, Netceiver disconnected. Keine TV-Karte, nur SATIP (easyvdr 3-5, MLD 3-5)