easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
HowTo: BlueRay mit KODI unter easyvdr

easyVDR - >VARforumsname - >HowTo: BlueRay mit KODI unter easyvdr

xicht  14.Dec.2019 09:49:23
Hallo,

ich bin nun auch stolzer (?!) Besitzer eines BlueRay-ROMs und will dies natürlich unter easyvdr bzw. KODI nutzen, dabei natürlich auch kopiergeschützte BlueRays abspielen können. Im Forum konnte ich soweit keine 100% vielversprechende Vorgehensweise entdecken, daher hätte ich gerne erst einmal folgende Fragen gestellt:


[*]Gibt es wo eine Anleitung und ich habe sie bloß nicht gefunden? ;-)
[*]Muss ich "einfach" nur wie unter https://wiki.ubuntuusers.de/MakeMKV/#Direktes-Abspielen-im-Mediaplayer beschrieben die libaacs0 deinstallieren und libaacs und libbdplus installieren?
[*]Ist die Nutzung von libaacs und libbdplus des MakeMKV eigentlich auch kostenpflichtig (muss man also MakeMKV dazu erwerben)?

Vielen Dank für Eure Unterstützung und das großartige EasyVdr!

Kai
gb  14.Dec.2019 13:14:20
Hallo Kai, laut vielen Einträgen im Internet scheint es schon möglich zu sein mit makemkv und Kodi17.x oder Kodi18.4 das System so hinzubiegen, um bluray Disks zum laufen zu bringen. 
Da wir uns jedoch als Forum legal bewegen möchten, müssen wir uns auch davon distanzieren.
Wie schon im Ubuntuusers steht:

Beim Einsatz dieses Programms sind – sofern ein Kopierschutz umgangen wird – die Urheberrechtsgesetze im Land des jeweiligen Benutzers zu beachten.

Ist es rechtlich fragwürdig hier legal ein howto zu erstellen ohne sich selbst strafbar zu machen. 
Sorry aber da können und dürfen wir nicht weiter helfen.
Gruß Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel(R) G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

[spoiler=(weitere easyVDR)]
easyVDR3.0(4.2.0 32-Bit) N4l-VM DH DualCore Asus Motherboard mit Intel(R)T2400 @1.83GHz 2GB DDR2, GT218 (rev a2),  Panasonic UJ-825-B Notebook DVD Brenner adaptiert auf IDE, LCD+IRTrans-Empfänger, 250GB Samsung 840 SATA SSD 2,5",Skystar S2 DVBS2 PCI, Avermedia AVerTV A835 HD USB DVB-T (ID 07ca:b835)