easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
System hängt nach shutdown mit acpi

easyVDR - >VARforumsname - >System hängt nach shutdown mit acpi

DG2EAZ  31.Aug.2019 18:02:17
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe bei meinem VDR easyvdr 3.5 neu installiert. Alles klappte bisher super, nur beim automatischem Ausschalten nach den Aufnehmen bleibt er bei der Fehlermeldung "responding IRQ 19" hängen. Mit der vorherigen easyvdr 2.0 Installation und gleicher Hardware hatte ich diesen Fehler nicht. Ich nutze folgende Hardware: Asus H81-plus mit Intel(R) Core(TM) i3-4130 CPU @ 3.40GHz u. 4 Gb Arbeitsspeicher, 2 Tbyte Festplatte, DVB-Karten: 3 x Technisat SkyStar 2 DVB (pci-card). Wenn ich mit der Fernbedienung oder der Tastatur ausschalte erscheint die Fehlermeldung nur sporadisch.  Ich denke es liegt an der Intel pci-bridge mit der o.g. DVB-Karte. Habe übrigens die neusten DVB-Treiber installiert.
Ansonsten läüft das System einwandfrei. Timergesteuerte Aufnahmen mit acpi funktionieren auch im ausgeschaltetem Zustand. Nur der shutdown macht Probleme, sodass das System einfriert. Weiss hier jemand Rat?

Anbei die aktuelle easyvdr.info.


easyinfo_190831.zip