easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
[gelöst] Start von Filmen mit Taste grün starten am Ende

easyVDR - >VARforumsname - >[gelöst] Start von Filmen mit Taste grün starten am Ende

OliverH  09.May.2019 20:58:00
Ich habe das Phänomen, dass beim Start von Aufzeichnungen mit der Taste grün (Am Anfang starten) der Film immer am Ende startet. Die Aufnahmen stammen vom NAS und wurden mit dem alten VDR unter G2VDR (TS) erstellt. Ebenso wenn ich vom NAS alte Aufnahmen mit OK starte (dort wo zuletzt gestoppt), startet er am Ende der Aufnahme.
Lokale Aufnahmen, die mit easy VDR erstellt wurden arbeiten mit Taste grün und OK wie es sollte.

Müssen die alten Aufnahmen irgendwie neu indexiert werden, irgend etwas in den Aufnahme-Verzeichnissen gelöscht werden?
VDR: Asus H110M-K, i3 6600, 8 GB RAM, Zotac GTX 1050 TI 4 GB, Samsung 860 Evo 512 GB, BR LG 8x
DVB: DigitalDevices Octopus, 2x DuoFlex C V3 (somit 4 Tuner)
FB: oneForAll Smartcontrol 7960 an USB-IRMP
Receiver: Onkyo TX-NR616
TV: Sony KD65XD9305 UHD
Boxen: Teufel System 4 Cinema


OliverH  09.May.2019 21:52:37
Ich schaue mir nachher noch einmal die Rechte an und lösche sonst mal die resume Datei. Momentan ist der VDR in Beschlag...
VDR: Asus H110M-K, i3 6600, 8 GB RAM, Zotac GTX 1050 TI 4 GB, Samsung 860 Evo 512 GB, BR LG 8x
DVB: DigitalDevices Octopus, 2x DuoFlex C V3 (somit 4 Tuner)
FB: oneForAll Smartcontrol 7960 an USB-IRMP
Receiver: Onkyo TX-NR616
TV: Sony KD65XD9305 UHD
Boxen: Teufel System 4 Cinema


OliverH  10.May.2019 09:51:38
Die resume Datei im jeweiligen Aufnahmeverzeichnis wird nicht geändert. Daher kommt wohl das Verhalten bei Filmen auf dem NAS.
VDR: Asus H110M-K, i3 6600, 8 GB RAM, Zotac GTX 1050 TI 4 GB, Samsung 860 Evo 512 GB, BR LG 8x
DVB: DigitalDevices Octopus, 2x DuoFlex C V3 (somit 4 Tuner)
FB: oneForAll Smartcontrol 7960 an USB-IRMP
Receiver: Onkyo TX-NR616
TV: Sony KD65XD9305 UHD
Boxen: Teufel System 4 Cinema


gb  10.May.2019 11:46:43
Hi 

Kopiere doch einfach mal ein Film/Serie vom NAS auf den VDR und teste ob sich das Verhalten ändert. Genauso mal eine VDR ( easyVDR ) Aufnahme aufs NAS und teste.
So bekommst du per Ausschlussverfahren raus, wo das Problem  her kommt. Wichtig, Aufnahmen gehören VDR als rechte VDR setzen.

Gruß Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel(R) G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

[spoiler=(weitere easyVDR)]
easyVDR3.0(4.2.0 32-Bit) N4l-VM DH DualCore Asus Motherboard mit Intel(R)T2400 @1.83GHz 2GB DDR2, GT218 (rev a2),  Panasonic UJ-825-B Notebook DVD Brenner adaptiert auf IDE, LCD+IRTrans-Empfänger, 250GB Samsung 840 SATA SSD 2,5",Skystar S2 DVBS2 PCI, Avermedia AVerTV A835 HD USB DVB-T (ID 07ca:b835)
OliverH  11.May.2019 13:49:07
Läuft jetzt wieder einwandfrei:


sudo chown -R vdr
ist dein Freund sowie Anpassung des vdr Kennwortes auf dem NAS. Nur korrektes VDR Kennwort auf dem NAS hat nicht gereicht.

Hatte früher auf dem Gen2VDR immer Aufzeichungen als root zum NAS kopiert. Der User vdr hat dann auf die Aufnahmen zugegriffen (war ich zumindest der Meinung). Somit war der owner der Aufzeichnungen root und nicht vdr. Mit easyVDR konnte ich dann die Aufnahmen lesen aber ein Update der resume Datei im jeweiligen Aufnahmeverzeichnis war nicht möglich. Deshalb sprang er auch mit Taste "grün" (Anfang Aufnahme) immer an die Sprungmarke in resume.
VDR: Asus H110M-K, i3 6600, 8 GB RAM, Zotac GTX 1050 TI 4 GB, Samsung 860 Evo 512 GB, BR LG 8x
DVB: DigitalDevices Octopus, 2x DuoFlex C V3 (somit 4 Tuner)
FB: oneForAll Smartcontrol 7960 an USB-IRMP
Receiver: Onkyo TX-NR616
TV: Sony KD65XD9305 UHD
Boxen: Teufel System 4 Cinema